Labbi hasst Streit!!

• Ich habe bei meinem Hund folgendes beobachtet:Sobald mein Freund und ich lauter diskutieren,oder streiten(kommt ab und zu bei jedem vor ;) ) und Hund liegt z.B.auf seiner Decke,dann beobachtet Don das Geschehen mit ängstlichen Blicken und versteckt sich manchmal dann in seiner Box..
    Nicht dass ihr jetzt meint,dass bei uns jeden Tag die Hölle los ist,wir streiten oder diskutieren nicht sehr oft,aber wenn dann eben laut :D Wenn meine schwerhörige Oma kommt,verhält er sich genauso!Jetzt Frage:wie soll ich mich dann verhalten?Wenn ich ihn beruhige,bestätige ich doch seine Angst?Gar nichts tun?Am besten natürlich nicht mehr diskutieren,oder leiser,aber ab und zu ist das halt so :roll:
    Was würdet ihr tun,bzw.kennt ihr das auch?

• Mein Whippet hasst es auch, wenns laut wird !!!
    Er stellt sich dann vor mich und verbellt meinen Mann, ich denk er will mich beschützen...
    Mitlerweile ist der Hund ein Gradmesser für ihn wann er zu emotional wird und er hält sich dann zurück ( sehr praktisch :lol: )
    Wir ignorieren den Hund bei Diskussionen.

• Alle Hunde hassen Streit. Das ist normal. Immerhin verstehen sie nicht, warum sich Leute plötzlich so ankeifen. Was man da macht? Entweder nicht mehr zanken ;) , oder einfach weiter machen, ohne dem Hund eine Show zu liefern die ihn in seiner Unsichterheit bestärkt. Also nicht versuchen ihn zu trösten oder ähnliches. Er wird sich schon beruhigen, wenn ihr euch wieder beruhigt habt.

• In jeder Partnnerschaft wirds manchmal laut. :D
    Unsere verstehen das auch nicht, aber wir ignorieren sie dabei, und wenn bei uns wieder alles ruhig ist, beruhigen sie sich auch schnell wieder.

• ja unsere Hunde sind sehr feinfühlig - meine verzogen sich auch erstmal oder stellten sich dazwischen und ich habe es dann so gehalten, dass ich mir meine geschnappt habe und erstmal ne große Runde gedreht habe um 1) selbst runter zu kommen oder 2)eine ( für mich ) sinnlose Diskussion zu beenden. Nicht immer die gute englische Erziehung, aber irgendwann hat Männe kapiert, dass er sich so nicht bei mir durchsetzen konnte. :hust: :lachtot:

• Puuh,da bin ich aber froh,dass ich nicht die Einzige bin :hust:
    Ich werde natürlich versuchen,weniger zu diskutieren :hust: nur wie gesagt,ganz vermeiden kann mans nicht..und wir haben ja noch die schwerhörige oma :roll: Also ab jetzt,wenn Hundi einen auf :fear: macht,ignorier ich ihn weiterhin,hab ich ja bisher automatisch so gemacht..

• Zitat

In jeder Partnnerschaft wirds manchmal laut. :D
    Unsere verstehen das auch nicht, aber wir ignorieren sie dabei, und wenn bei uns wieder alles ruhig ist, beruhigen sie sich auch schnell wieder.

Dein Spruch mit dem Labbiessen in der Erdspalte,könnte zutreffender nicht sein :lol: :lachtot:

• wenns bei uns lauter wird, was bei polen eigentlich dauerzustand ist, dann geht meine dicke auch entweder dazwischen und spielt den clown um uns abzulenken.
    da kann man gar nicht mehr streiten.

wenn wir bei meinen eltern sind ist eh die lautstärke eine andere, weil in meiner familie alle ein bischen lauter reden (nein wir streiten uns nicht die ganze zeit). inzwischen ignoriert das unser hund, man gewöhnt sie eben dran.

ignorieren ist daher am besten, irgendwann merkt der hund das da nichts dahinter steckt, manche brauchen eben bischen länger.

• Es ist schon erstaunlich, oder? Wenn unser Stammtisch zusammentrifft, wird es immer laut, die Herren haben alle ein ausgesprochen lautes Organ. Dann liegt der Hund bei irgendjemanden auf den Füßen und pennt. Wenn Menne und ich uns richtig zoffen (ist selten, kommt aber vor), macht sie eigentlich nix, hat aber einen sehr verunsicherten Gesichtsausdruck, ist angespannt und beobachtet das Ganze. Laute Stimmen sind also nicht gleich laute Stimmen!

Gruß Lilibeth

• Zitat

Es ist schon erstaunlich, oder? Wenn unser Stammtisch zusammentrifft, wird es immer laut, die Herren haben alle ein ausgesprochen lautes Organ. Dann liegt der Hund bei irgendjemanden auf den Füßen und pennt. Wenn Menne und ich uns richtig zoffen (ist selten, kommt aber vor), macht sie eigentlich nix, hat aber einen sehr verunsicherten Gesichtsausdruck, ist angespannt und beobachtet das Ganze. Laute Stimmen sind also nicht gleich laute Stimmen!

Gruß Lilibeth

:gut:
    Absolut richtig
    bei der Oma reagiert er wahrsch.so,da wir bei der 5.wiederholung wahrscheinlich auch eine genervte stimme haben,also auch nicht so entspannt wie der stammtisch... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!