Welche Rasse nur?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Rasse nur?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn du dich auf das beziehts:


      Das war nur die Antwort auf diese Frage:

      Zitat

      Dem Posting von l'eau schließe ich mich an. Dazu möchte ich noch Folgendes schreiben:


      Wieso müsstest du das Ausreiten reduzieren? Ich mein, natürlich muss man gewisse Opfer bringen und es ist sicher nicht falsch, aufs Reiten zu verzichten: ABER du hast ja auch Eltern und einen Bruder. Du wirst dich ja mit 14 nicht ganz alleine um ihn kümmern müssen oder?


      Kenn mich mit Islandhunden leider auch nicht gut aus, aber die allgemeine Beschreibung robust, wenig Jagdtrieb, lauffreudig, wachsam, etwas dickköpfig kann ich dir hier auflisten.
      Wie alle Hütehunde wird er sicher Beschäftigung und viel Bewegung brauchen. Ob so viel wie ein Aussie kann ich dir aber nicht sagen. Auch ob sie viel bellen weiß ich nicht, aber wenn man das auf diversen Seiten lesen kann, dann könnte da was dran sein. ;)


      Und so wäre es auch nur, wenn ich das reiten nicht reduzieren würde, was ich aber vorhabe, bis der Hund mitkann.
      Und sonst hab ich nichts mehr gefunden, wo ich geschrieben hab, dass ich wenig Zeit für den Hund hätte.


      Ich hab nochmal überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen erst mal die Tierheime abzusuchen nach einem geeigneten Hund, da ich diesen u.a. viel schneller mit zum reiten nehmen könnte (und deshalb nicht so lange auf das reiten verzichten müsste ohne den Hund zu vernachlässigen), schon besser wüsste, wie der Hund vom Charakter ist und außerdem so wieder einem Tierheimhund ein Zuhause geben kann.


      Also wenn ihr einen Hund kennt, der vermittelt wird, meinen Kriterien entspricht und maximal 5 Jahre alt ist und nicht so weit weg von Stuttgart ist, dann sagt mir einfach bescheid.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!