Box- Pro&Contra

  • Zitat

    Ja, ja wir, die keine Kennel beherbergen, sterben aus, genauso wie die Körbe, Decken und Polster..........oder die liegen/stehen dann "im" Kennel. :roll:



    LG Sabine


    :gut: Genauso schaut es aus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Box- Pro&Contra* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Abessinierin und Terrorfussel
      ist es Möglich eine Diskussion zu führen ohne schnippische Bemerkungen und OT ?


      Es ist wirklich nervig, dass gerade heikle Themen immer wieder im OT enden.
      Bitte versucht es mit ernstem diskutieren - wie es in einem Forum durchaus üblich sein sollte - oder haltet euch aus solchen Themen einfach raus.


      Wir schauen oft genug über solche sinnlosen OT´s hinweg, aber irgendwann ist auch damit schluss.


      LG Sarah

    • Nun sarah, dann schau Dir doch mal die netten Bildchen vom Kennel an. Oft genug sind sie nämlich mit Decken, weichen Seitenpolsterungen und Kissen versehen.


      Zusätzlich werden sie dann noch formschön mit Decken dekoriert, damit die Box im Wozi nicht so auffällt und sich ins Möbellandschaftsbild integriert.


      Birgit, ganz ruhig und überhaupt nicht schnippisch....


    • :gut:
      Die Aussage in dem Antwortschreiben war ja eindeutig.

    • Ich kann bis heute keine eindeutige und fundierte Aussage in dem Schreiben lesen, aber nun gut ;)

      Abessinierin, ich frage mich was dagegen spricht die Box von innen gemütlich und von aussen "hübsch" zu gestalten - jeder kann doch in seinem Haus tun und lassen was er will und vor allem hat das ausschmücken und verschönern der Boxen wohl kaum etwas mit der "Pro und Kontra-Diskussion" zu tun.

    • sarah, ich frag mich die ganze Zeit, was ist der Sinn einer Box?


      Wozu ist mal erfunden worden?


      Die Anwort ist eindeutig, denn sie wurde erfunden damit der Hund oder die Hunde im Auto, in der Bahn und im Flugzeug gesichert und geschützt reisen können.


      Was hier aber unter den Hundebesis läuft ist ein umfunktionieren der ehemaligen Transportbox in eine Art Hundelaufstall. Wobei Laufstall schon geprahlt ist von der Bewegungsfreiheit her.


      Es ist ein Aufbewahrungsort von Hunden, die stören und genau das stört mich!


      Wir reden hier nämlich von einem Lebewesen und nicht von einem Gegenstand, welcher nach Gebrauch wieder in den Schrank versus Vitrine kommt.


      Und wir reden davon, dass Erziehung was mit Auseinandersetzung gemein hat und nicht mit wegsperren.


      Ab in den Kennel mit Dir und Tür zu ist keine Erziehungsmethode und Nein, sie ist auch keine Lösung wenn man schläft oder weggeht.


      Birgit

    • Ich hoffe, Terrorfussel verzeiht mir, wenn ich das mal rüberkopiere:



      DAS ist keine Aussage????


      Wie gesagt, es geht immer um die geschlossene Box, nicht um die offene, die als Hundehütte oder Höhle fungiert und jederzeit vom Hund verlassen werden kann.


      P.S.: übrigens ne Super-Aktion, bei der zuständigen Stelle mal explizit nachzufragen :gut:

    • Birgit, das habe ich doch auch gar nicht bestritten.
      Ich habe lediglich in meiner Funktion als Moderator daraufhin gewiesen, nicht wieder OT zu werden und um eine ordentliche - wie sie unter Erwachsenen möglich sein sollte - Diskussion gebeten.

    • Ist sie nicht aber zum runterkommen ist sie prima. Und nein, es ist auch keine Erziehungsmethode... inwiefern sollte sie das sein? Gut, doch sie hilft dem Hund zu lernen runterzukommen.... aber insgesamt?!
      Ich frag mich auch, dass schlagende Argument mit der Bewegungsfreiheit. Im Auto macht ihr die Box doch auch zu oder? Da schränkt ihr auch die Bewegungsfreiheit aprupt ein. Zudem wird das wesentlich länger sein, als die 10 Minuten, die man die Box zumacht um einem Hund das runterfahren zu ermöglichen.


      Übrigens mein armer Hund hat inzwischen weder im Haus noch im Auto eine Box. Stattdessen einen riesen Kofferraum abgesichert mit Hundegitter. Ich kann jetzt auch Anfangen, dass jeder Hundebesitzer sich doch bitte ein neues Auto kaufen soll wo der Hund ohne Box bequem rumliegen und sitzen kann wie er will...


      Zudem geht es hier nicht um mehrere Stunden die die Box geschlossen ist, sondern lediglich ein paar Minuten...danach war die Box offen und der Hund konnte sofort raus...

    • Sarah


      Nein, ich diskutiere nicht mehr, habe schon genug Kraft in dieses Thema investiert und sorry für das kurze O.T. ;)


      Meine Meinung steht und ist in meinem Thread zu lesen...........und :escape:


      LG Sabine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!