Wer arbeitet im Tierschutz und macht Vorkontrollen?

  • Oh schön!
    Ich frage aus dem Grund, da meine Freundin sich einen Hund aus dem Tierschutz genauergesagt bei "Notpfoten e.v." ausgesucht hat.
    Die Dame hat mir heute am Telefon gesagt, daß sie nun jemanden aus unserer Gegend suchen muss, der die Vorkontrolle übernimmt. Oder arbeiten die nur mit ihren eigenen Leuten?





    Conny

  • Ich kenn mich mit dem verein speziell nicht aus, und jeder hanhabt das anderst. Einige Vereine suchen sich jemand ausm Verein der in der Nähe liegt oder Tierheim um weit entfernde Kontrollen zu machen, andere wiederum lehnen das total ab. Das solltest du erstmal nachfragen

  • Falls es doch irgendwie nicht klappen sollte, ich hab ne super Orga die Nähe Stuttgart ihren Sitz hat, die haben immer tolle Hunde unterschiedlichster Rassen und Grössen, kann die nur empfehlen :D Kannst mich bei Interesse ja mal anschreiben
    LG
    Steffi

  • Ui hier haben ja nochmal einige geschrieben, seid ihr lieb! :gut:
    Ich warte jetzt noch mal ab, bis sich die Dame meldet, dann kann ich sie ja fragen.
    Nicht daß die total genervt ist, von meiner Fragerei! :D
    Und werde auf eure netten Angebote gern zurückkommen.
    Mimi sag mal, hab ich irgendwo geschrieben, daß es ein Retrievermädchen ist, daß sich meine Freundin ausgesucht hat?
    Oder hast du sowas wie den siebten Sinn? :lachtot:
    Weil du mir gleich Gisela ans Herz gelegt hast, die für Retriever in Not arbeitet. :smile:





    Liebe Grüße Conny

  • Huch, ein Retrieverlein? Na dann würd sich meine Gisela aber extrem freuen :)
    Gib halt Bescheid wenn Du ihre Hilfe brauchst/in Anspruch nehmen darfst, dann würd ich Dir die Tel.Nr. rüberschicken.


    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!