Avatar

Wer arbeitet im Tierschutz und macht Vorkontrollen?

  • ANZEIGE

    Genauer gesagt, gibts jemand der im Raum Stuttgart solche Kontrollen durchführt?
    Oder im Rems-Murr-Kreis?

    Liebe Grüße von Conny, mit ihren Individualisten Sam, Pepples, sowie Sonnenscheinchen Frieda


    Für immer im Herzen
    DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10

  • ANZEIGE
  • Oh schön!
    Ich frage aus dem Grund, da meine Freundin sich einen Hund aus dem Tierschutz genauergesagt bei "Notpfoten e.v." ausgesucht hat.
    Die Dame hat mir heute am Telefon gesagt, daß sie nun jemanden aus unserer Gegend suchen muss, der die Vorkontrolle übernimmt. Oder arbeiten die nur mit ihren eigenen Leuten?





    Conny

    Liebe Grüße von Conny, mit ihren Individualisten Sam, Pepples, sowie Sonnenscheinchen Frieda


    Für immer im Herzen
    DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10

  • ANZEIGE
  • Ich kenn mich mit dem verein speziell nicht aus, und jeder hanhabt das anderst. Einige Vereine suchen sich jemand ausm Verein der in der Nähe liegt oder Tierheim um weit entfernde Kontrollen zu machen, andere wiederum lehnen das total ab. Das solltest du erstmal nachfragen

  • Ok dann werd ich da mal nachfragen!
    Ich danke dir!





    Conny

    Liebe Grüße von Conny, mit ihren Individualisten Sam, Pepples, sowie Sonnenscheinchen Frieda


    Für immer im Herzen
    DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Falls es doch irgendwie nicht klappen sollte, ich hab ne super Orga die Nähe Stuttgart ihren Sitz hat, die haben immer tolle Hunde unterschiedlichster Rassen und Grössen, kann die nur empfehlen :D Kannst mich bei Interesse ja mal anschreiben
    LG
    Steffi

  • Und wenn Du das getan hast, dann schau mal in den Notpfoten-Thread :). Vllt hätt ich wen für euch!

    1, 2 oder 3.
    Letzte Chance... vorbeeei!
    M.m.E.B.E.


    ..mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupt!
    Der Dramatiker Eugene Ionescu sagte: „Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher."

  • Ui hier haben ja nochmal einige geschrieben, seid ihr lieb! :gut:
    Ich warte jetzt noch mal ab, bis sich die Dame meldet, dann kann ich sie ja fragen.
    Nicht daß die total genervt ist, von meiner Fragerei! :D
    Und werde auf eure netten Angebote gern zurückkommen.
    Mimi sag mal, hab ich irgendwo geschrieben, daß es ein Retrievermädchen ist, daß sich meine Freundin ausgesucht hat?
    Oder hast du sowas wie den siebten Sinn? :lachtot:
    Weil du mir gleich Gisela ans Herz gelegt hast, die für Retriever in Not arbeitet. :smile:





    Liebe Grüße Conny

    Liebe Grüße von Conny, mit ihren Individualisten Sam, Pepples, sowie Sonnenscheinchen Frieda


    Für immer im Herzen
    DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10

  • Huch, ein Retrieverlein? Na dann würd sich meine Gisela aber extrem freuen :)
    Gib halt Bescheid wenn Du ihre Hilfe brauchst/in Anspruch nehmen darfst, dann würd ich Dir die Tel.Nr. rüberschicken.


    Viel Glück!

    1, 2 oder 3.
    Letzte Chance... vorbeeei!
    M.m.E.B.E.


    ..mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupt!
    Der Dramatiker Eugene Ionescu sagte: „Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!