Sojamilch... DER Geheimtipp?
-
-
Da meine Kleine ja noch immer sehr dürre ist, wenn es auch mittlerweile besser geworden ist, bekommt man draußen ja immer wieder gut gemeinte (wenn auch ungefragte) Tips.
Jetzt erzählte mir jemand, dass er seinen Spaniermix, der ebenfalls stark untergewichtig gewesen sein soll, hochgepäppelt haben will, in dem er ihm eine Tasse Sojamilch mit ins Hauptfutter gemischt habe.
Nun, was soll man davon halten? Kann es dem Hund schaden? Habe jetzt beim Googlen nur unzufriedenstellende Infos finden können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Dein englisch ist ganz gut, ja?Das hab ich gefunden:
http://www.soyonlineservice.co.nz/articles/DogFish.htmim Bezug auf Soja und Hund.
LG,
Tanja -
Danke Diesel.
Aber wie es scheint ist das wirklich ein sehr geheimer Geheimtipp.
-
Wie siehts denn mit den Klassikern Fett und Kohlenhydrate aus? Oder wird das nicht vertragen?
-
Doch wird vertragen und bekommt sie auch. Ich will ihr jetzt nicht unbedingt auf Teufel komm raus Sojamilch geben. Ich wollte nur wissen, ob es wirklich so toll und bekömmlich ist.
-
-
Soja aus gentechnikfreiem Anbau ist ein absolut hochwertiges Lebensmittel, in dem alle wichtigen Aminosäuren vorkommen.
M. M. nach spricht überhaupt nix dagegen, einem Hund - Einschränkung Nr. 1 -, der es auch verträgt (und viele Hunde reagieren auf Soja allergisch/unverträglich) auch MAL solche Produkte zu verfüttern, allerdings - Einschränkung Nr. 2 - liegt mein Bestreben als HH ja auch darin, dem Hund ihm leicht/gut verdauliche Proteine zuzuführen und da hapert es bei pflanzlichen Proteinen eben sehr schnell.Einschränkung Nr. 3 - Soja enthält Östrogene http://wechseljahre.gesund.org/beschwerden/uebergewicht.htm - will ich DAS wirklich in signifikanten Mengen in meinen Hund hineinfüttern?
MAL kriegen meine Hunde auch die Reste von meinem Veggie-Futter, aber als mitzuberechnendem Futterbaustein möchte ich es nicht verwenden.
Für besondere Einsatzzwecke, wie eben das Päppeln, gibt es bei einem Hund m. M. bessere Möglichkeiten. Morrigan hat sie schon erwähnt.LG, Chris
-
Das nenne ich doch mal eine verwertbare Antwort. Danke schön.
Ich persönlich habe keine Sojamilch zu Hause, da ich sie geschmacklich nicht leiden kann. -
Männe hatte mal ne Phase, wo er sein Müsli morgens in Sojamilch ertränkt hat.
Eines Morgens greif ich die falsche Packung und habe Sojamilch im Kaffe
-
Genau Mo. Es sieht Milch sehr ähnlich, allerdings ist es so wässrig und auch geschmacklich ist es eher nicht so lecker... für mich.
-
Als Vegetarier ist man mit merkwürdigen Substanzen eh schon geplagt genug, find ich, ich tu mir Soja-Milch auch nicht an.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!