Welche Autos fahrt ihr?
-
-
Früher: Nissan 370z mit meinem kleinen Rüden, da das Auto keinen Kofferraum hatte musste er ebenfalls in den Fussraum
(Bei meinem Mini Cabrio welches ich mit 18 noch hatte übrigens auch, ist tatsächlich mal einer hinten rein gefahren und Hundi spickte niergends hin^^)
Seit zwei Wochen: BMW 125d mit dem kleinen und ab übernächster Woche noch mit dem Malinois.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor 2 Monaten meinen Golf IV gegen einen Golf V eingetauscht und Hundi fährt immer noch im Kofferraum mit
-
Und ich fahre immer noch meinen Toyota Landcruiser 300...BJ 96 und bald haben wir die 250'000
Dann nochmal 250'000, und nochmal. Frühestens dann kann ich mich damit abfinden, mal was anderes zu fahren. Entweder wirds ein Buschtaxi, oder ein Land Rover Defender. Auf jeden Fall nix Neues...
Ich brauchs eckig, ohne elektr. Fensterheber und ohne CD-Laufwerk -
VW Transporter T4 - beinhaltet: Campingausrüstung, drei Hundeboxen, Podest um das Übernachten im Auto zu ermöglichen, Fahrrad, Vorrichtungen für den Zughundesport, Spielzeug, Geschirre, Schleppleinen usw
und:
Opel Corsa: Stadtauto um auf Arbeit zu kommen, Notfallwagen um die Schnuten in die Pension zu bringen die paar Kilometer (ja, in den Kofferraum passen zwei Huskies)
Wir hätten gern: einen größeren Transporter und ich hätte gern einen Caddy
-
Zitat
und was machste wenn du mal trotz Vollbremsung auf nen Auto drauffaehrst? Wo fliegt da der Hund hin? Bleibt er im Fussraum oder fliegt er bei offenem Verdeck gleich 50m weiter in die naechste Windschutzscheibe?
Sprichst Du aus eigener Erfahrung oder ist das eine reine Mutmaßung?
-
-
Zitat
Transportieren andere Cabriofahrer ihre Taschen (im Fahrgastraum) immer festgezurrt? Möchte ich bezweifeln. Da bringen andere Fahrzeugklassen mehr Gefahrenpotential auf die Straße.
was interessieren mich andererleuts Gefahren?ich hab mein Gepäck/Hund so zu transportieren, dass wir niemanden gefährden und nichts durch die Gegend fliegen kann
nur weil andere wie Assis fahren, kann ich ja trotzdem vernünftig fahren ...
-
Zitat
nur weil andere wie Assis fahren, kann ich ja trotzdem vernünftig fahren ...
Danke für diese nette Formulierung. Kann mir halt keine dollen Autos leisten. Und selbst wenn ich die Kohle hätte, würde da garantiert auch kein Protz-Fahrzeug rauskommen. -
Was hat den das Sichern des Hundes mit Protzauto zu tun. Ich hab einen Suzuki Alto und der Hund ist darin auch gesichert. Auch nicht nur wegen den anderen Leuten, auch weil Ich meine Hunde doch ganz gerne im Ganzen mag.
Meine Bekannten transportieren die Hunde in Ihrem Cabrio aufm Rücksitz und die sind dort angeschnallt, der Windfang ist noch darüber.LG Katja
-
Zitat
, dass wir niemanden gefährden
Das kann ich leider von mir nicht behapten. Ich habe keine Assistenzsysteme im PKW. Und ich mache Fehler. -
Deswegen kann man die Risiken trotzdem auf ein minimum reduzieren. Ich denke das meinte Manu damit.
LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!