Welche Autos fahrt ihr?
-
-
BMW X5 - hier passen alle Doggies (4!) in den Kofferraum.
Beetle Cabrio - passen auch alle rein, dann sind wir im Sommer bei offenem Verdeck der Hingucker
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo!
Klar kein Problem. Allso, wenn die ganz nach vorne sind ist die Tiefe(?) ca. 1 m dort kann man ja noch Notsitze installieren dadurch geht es bei ca. 90 cm etwas runter. Das die füsse platz haben.
Mmh ich hoffe das ist verständlich. Wenn Ehemann gleich nach hause kommt werde ich ihn aber nochmal schicken ob Blondie das richtig gemacht hat.
Lg Hase123
Okay Ehemann da!Hat gesagt das sich die Sitze noch weiter nach vorne schieben lassen.
Noch 10 cm drauf.Ok, danke sehr!!! 1 m Tiefe würde ich für die Doppelbox brauchen, würde also passen - also am Do ein paar Händler abklappern und 307 sw Brummis begutachten
-
@ Dahlia91: Welche Maße braucht ihr denn für den Kofferraum? Wir haben die Reise ja nun gerade hinter uns und da zitiere ich mich mal eben selbst:
ZitatDerzeit Opel Astra Caravan mit den Kofferraummaßen 1088 mm breit x 1088 mm tief. Da sitzen die drei Großen drin, Mara fährt noch in einer Box auf der Rückbank mit. Gepäck wäre derzeit Fehlanzeige und eine Dachbox muss nicht sein. Hinzu kommt, dass wir mit unserem Auto bald nirgends mehr hin können (gelbe Plakette) und daher eh ein "Neues" mit grüner Plakette brauchen.
Mit den von mir gefundenen Kofferraummaßen stehen derzeit:
Mercedes V230
Galaxy 1135 mm x 1375 mm
Sharan 1120 mm x 1120 mm
Volvo V 70 1135 mm x 1095 mm
Mazda MPV 1125 mm x 1050 mm
Peugot 807 1170 mm 1180 mmAlle aus den Jahren 1999- 2003, Gebrauchte eben, die nicht unseren Rahmen sprengen und immer ohne die dritte Sitzreihe. Aber wie ihr seht, haben wir mit dem Astra schon einen recht großen Kofferraum erwischt (zumindest
von der Grundfläche) oder machen sich die wenigen cm beim 807 z.B. so bemerkbar?Der Zafira fällt mir da für euch noch ein, ähnlich großer Kofferraum wie der Astra (wenn die Rückbank nicht nach vorne geschoben wird, wenn sie nach vorne geschoben ist, sogar ein bisschen größer und beim Astra hatten wir mit unserer Doppelbox keine Probleme).
Bei uns ist es nun der Galaxy geworden, da passen alle vier bequem rein. Aber vielleicht helfen dir die Maße trotzdem weiter?!
-
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber viel Platz ist auch im Renault Grand Espace. Wir transportieren darin, in einer Box (104x90+), unsere beiden Vierbeiner; drei große Kinder und zusätzlich passen hinter die Box auch noch 2 dieser Einkaufsklappboxen nebeneinander. Das schafft kein anderer Van, zumindest haben wir keinen anderen gefunden.
Mal schauen, dieses Jahr geht es zum ersten Mal mit der Familie und zwei Hunden in den Urlaub (mit einem war es kein Problem, aber da war die Box auch noch kleiner). Zur Not gibt es eine Dachbox, aber wir denken, es könnte auch so mit den Koffern passen. -
Info zum Skoda Roomster - falls interessant:
Vorgefertigte, passende Hundebox für den Skoda Roomster, wobei die Box den kompletten Kofferraum ausfüllt, haette folgende Abmessungen: Breite 99 cm x Tiefe 77 cm x Höhe 79 cm
Fuer den Wagen spricht, dass er im Fahrgastraum jede Menge Platz hat. Ganz vorgeschobene Ruecksitze und ganz hinten stehende Vordersitze und man hat trotzdem noch genug Raum fuer die Beine.
Ausserdem ist Preis/Leistung einfach unschlagbar, da nix anderes drin steckt, als VW-Technik. -
-
Hallo Katinka,
wenn ich die Rückbank umklappe ist die dann eine ebene Fläche? oder steht die hoch? und wie breit ist die breiteste Seite? Ich hoffe du weißt was ich meine...
Ich habe halt eine Faltbox im Kofferraum und die würde ich eigenltich schon gerne auch in das potenzielle neue Auto packen. Schon alleine deshalb weil der innenraum dann wesentlich sauberer ist / bleibt.Ich glaube ich weiß womit ich einen Teil von meinem Wochenende verbringe. Beim BMW Händler nach Autos gucken
-
Zitat
Hallo Katinka,
wenn ich die Rückbank umklappe ist die dann eine ebene Fläche? oder steht die hoch? und wie breit ist die breiteste Seite? Ich hoffe du weißt was ich meine...
Ich habe halt eine Faltbox im Kofferraum und die würde ich eigenltich schon gerne auch in das potenzielle neue Auto packen. Schon alleine deshalb weil der innenraum dann wesentlich sauberer ist / bleibt.Ich glaube ich weiß womit ich einen Teil von meinem Wochenende verbringe. Beim BMW Händler nach Autos gucken
Wir haben nur beim Händler mal kurz die Rückbank umgeklappt, daher weiß ich zwar, dass man eine ebene Fläche hat, aber wie breit die einzelnen Seiten sind, kann ich dir so nicht mal sagen. Vielleicht wirst du auf den BMW-Seiten fündig - der 1er hat sogar sein eigenes Forum
-
fahre einen BMW Z4
leider nicht wirklich ein Hundeauto, aber wo ein Weg, da ein Wille *lach*
Für unseren Fiesta habe ich mir gerade eine Hundebox angeschafft, kam aber noch nicht in den Einsatz, steht derweil in der Stube zum kennenlernen
-
Zitat
Da lohnt sich jeder Cent. Die Auskleidung ist super, haben wir jetzt ca. 4jahre im Kofferraum. Einmal durchwischen, fupp sauber...
LG Katja
Die sieht auch echt super stabil aus. Blöd ist nur, dass bei mir im Kofferraum nur die Rückwand der Rücksitzbank und zwei ganz kleine Ecken mit Filz verkleidet sind (und der Boden natürlich). Weiter in Richtung Kofferraumklappe kommt dann nur noch Plastik. Das reicht wohl dann nicht aus, um die Decke mit Klettstreifen zu fixieren?
Meine günstige Autodecke hält schon relativ lang, nur jetzt ist sie einmal ins Kofferraumschloss geraten und hat dadurch kleinere Risse. Und ich bekomme sie halt nicht richtig fest- die Klettstreifen kletten zwar super, aber die Klebeseite hält nicht an der Decke.martina.s: Ist das diese Box http://www.zooplus.de/shop/hun…/faltbare_hundebox/140531?
Ich bin insgesamt noch auf der Suche nach einer günstigen Faltbox. Primär als Zimmerkennel, aber ich möchte sie bei Bedarf auch ins Auto stellen. Hat noch jemand Tipps für mich?
-
Ich habe meine Faltbox damals bei Ebay gekauft. Sie war preisgünstig und ist super stabil. Bei Zooplus hatte ich damals auch geschaut, aber die waren mir zu teuer.
Bei meiner Box kann ich insgesamt 3 "fenster" öffnen. Eins an der Längsseite, eins oben oder eben vorne. So wie es Hundi beliebt. Leider kann ich dir den Namen der Box nicht mehr nennen und Kassenzettel habe ich auch nicht mehr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!