Welche Autos fahrt ihr?
-
-
Zitat
Erzähl mir doch nicht so was
Egal, nun sind wir nicht mehr so schnell, dafür aber billiger unterwegs
Wir fahren hauptsächlich Stadt oder Schnellstraße - also nicht schneller als 100. Die Strecken, die wir auf der Autobahn zurück legen, kann ich an einer Hand abzählen
60 PS sind also ok
Geht mir auch so.....auf der AB fahre ich eher selten und auch so bin ich eigentlich kein Vielfahrer. Ich tuckere in unseren Kaeffern hier in der Umgebung herum. Da bin ich in den USA ganz andere Strecken gefahren, da hat sich auch das grosse Auto gelohnt....hatte ja auch viel mehr Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hätten wir die Hunde nicht, wäre es wohl auch kein Kombi geworden. Aber so ... wir hatten die Beiden ja ne Zeitlang auf dem Rücksitz ... da konntest du nach einem Jahr Petersilie ansähen
Allerdings war das Auto auch schon 15 Jahre alt
klar hätte ich auch gerne den Kia behalten - aber die Kosten hätten uns früher oder später aufgefressen. Und versuch mal so einen Wagen bei den heutigen Spritpreisen loszuwerden ... :/
-
Zitat
Hat ein guter Freund von mir auf seinem Monsterschiff ...
und das Gewicht geht hoch wie Sau ergo keine 100er Zulassung mehrwas hat denn der Anhänger für ein Leergewicht, damit Du beim Anhänger-Gesamtgewicht 'ne ganze Ecke über 2t kommst?
Außerden gilt ja der Faktor 1,2 (statt 1,1)wenn das Fahrzeug über "Anhänger-ESP" verfügt sprich der Faktor spielt eh keine Rolle mehr,weil man damit (meißt) über der zulässigen Anhängelast liegt.
-
Zitat
was hat denn der Anhänger für ein Leergewicht, damit Du beim Anhänger-Gesamtgewicht 'ne ganze Ecke über 2t kommst?
Außerden gilt ja der Faktor 1,2 (statt 1,1)wenn das Fahrzeug über "Anhänger-ESP" verfügt sprich der Faktor spielt eh keine Rolle mehr,weil man damit (meißt) über der zulässigen Anhängelast liegt.
Bei hm is wohl das Zugfahrzeug zu leicht deswegen bekommt er keine 100ter ( er hat nen umgenauten Tandem, der Aufbau selber is schon Scheisseschwer und Leergewicht wurd mit Panels berechnet weil die fest installiert sind)
Bei uns isses n 5er Tandem schiess mich platt was der hat Oô ich darf den garnicht fahren, ich darf nur unseren kleinen 2er fahren*Edit* Naaaaaaa wo liegts... Im Auto .... Und wo ist das Auto? ... Mit meinem Mann auf der Arbeit
Wir haben grad die 100ter für unseren 2er gemacht ( war eh TüV fällig) da steht dat drauf wieso weshalb
Ick such dat ma grad weil ich "Technikphobiker" kann Dir grad garnicht folgen -
... wichtig beim Anhänger ist ja das Gesamtgewicht. Die Nutzlast ist ja nur minimal. Selbst bei fünf 40kg-Hunden kommste ja grad mal auf 200kg "Nutzlast". Bleiben also gute 1,8t für den Anhänger (Leergewicht) über.
Selbst relativ große Pferde-Anhänger (mit Einzelradaufhängung, Hydraulikbremse und allem Tralala) sind leichter.
Würde sagen: Anhänger ablasten und alles ist "schön". -
-
Ich fahr nen Opel Astra und drin sitzt ein Terriertier von 40cm.
-
BMW 3er touring.
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und dann noch meinen heißgeliebten Mini. Rücksitze umgeklappt und Madame hat mehr Platz als wir!
-
wir hatten zuerst nen Audi A3 und sind jetzt auf nen Opel Vectra Kombi umgestiegen!
Mitfahren tun da 3 Mittelgrosse Hunde (44cm, 55cm und 60cm) und sie haben locker alle Platz! -
Zitat
Mitfahren tun da 3 Mittelgrosse Hunde (44cm, 55cm und 60cm) und sie haben locker alle Platz!Bei uns haben auch 3 Riesen (über 60cm) platz, in nem Mazda 323!!!
-
gell die sehen manchmal so klein aus, dabei haben die Hund locker Platz!!
hier mal noch ein Foto von meinem Audi...hihi (die hüpften bis aufs Malinchen alle freiwillig da rein)
Externer Inhalt i53.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!