Wir haben Zuwachs bekommen =)

• So, nun möchte ich euch endlich unseren "Nachwuchs" vorstellen... er lebt nun seit drei Wochen bei uns und war ein Spontankauf in einer Zoohandlung (ich weiß, schande über mein Haupt :pfeif: ) ich konnte nicht anders

Vor zwei Jahren ist mein geliebter Zwerghamster ( den mein Hund damals gefunden hatte) unerwartet gestorben und ich war am Boden zerstört, da ich noch nie einen solch zahmen Hamster hatte... Ich wollte danach keinen neuen, es tat einfach zu sehr weh..das Zubehör wurde aber damals mal so ganz unverbindlich aufgehoben :roll:

Da ich nun beim reinlesen feststellte, dass meine alte Behausung ein übler Knast für einen Hamster ist, musste was neues her :hust:

Darf ich Vorstellen: Die Schneekugel ohne Namen (bitte dringend Vorschläge :D , es ist ein Bub)

und sein neues Heim

die erste Erkundungstour

• Nein, ist der süß! Snowball ist ein netter Name. Ich finde der passt. Das Gehege sieht echt schuckelig aus. Da wird der kleine Kerl sich bestimmt super wohl drin fühlen. :D

• Diesen Laufteller solltest du entfernen ud durch ein schönes großes Holzlaufrad ersetzen aber ansonsten sieht das Gehege sehr schön aus und die kleine Hamsterdame ist wirklich zuckersüß!!! :gut:

• Sadrine, es ist doch ein Bub :hust:

ja, der Laufteller ist nur als Übergang, das wodent Wheel ist schon bestellt ;)

• Wie, seit drei Wochen uns jetzt stellst du ihnuns erst vor? Und er hat nach drei Wochen keinen Namen? Komm, hol die Schläge ab :aufsmaul:

Wenn es ok ist, zwei Sachen: Viel höher einstreuen. Du hast ein schönes Aqua - da passt noch jede Menge Streu rein. Misch es mit Heu und der Kleine kann Buddeln bis zum Umfallen ;) Die schweren Sachen stellst du aufs Haus. Kansnt das Haus ruhig einbuddeln - das liebt der Hamster. Achte bitte nur darauf, dass schwere Sachen nicht auf den Streu stehen, sondern auf Stelzen oder eben auf einer Ebene. Sont könnte der Hamster die Sachen unterbuddeln und erschlagen werden.

Und: Futternäpfe raus, streu das Futter ins Gehege. der kleine Mann kann ruhig was für sein Geld tun ;) Meine Kleine liebt es ihr Futter selber zu suchen.

Wie kommt er mit den Laufteller klar? Hatte auch schon einmal mit so einem Teil geliebäugelt .. aber ich habe Angst das die Kleine des anfrisst :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!