Wir haben Zuwachs bekommen =)

  • steht das kleine Fellding auf dem Dachboden ?
    ist es dort nicht zu kalt ??? :ill:


    irgendwie sieht das Gehege so lieblos "in die Ecke gestellt" aus :ka:


    aber die Fellkugel ist süß :^^: - aber wozu braucht ein Hamser nen Namen ? :D

  • Ich bin auch für Snowball. Der Name ist Programm. Und was das Einstreuen des Futters angeht: Da stimm ich Asmodiena voll und ganz zu. Die Renner müssen sich auch für ihr Futter anstrengen, und so sind sie beschäftigt und stellen weniger Mist an. :hust:


    Sarah: Nen Namen braucht er, damit man über ihn im Forum schreiben, von ihm den Bekannten vorschwärmen und ihn rufen kann. Meine Rennerjungs kennen ihre Namen.


  • Ja das mit dem Einstreu möchte ich noch ändern, habe heute Abend eingerichtet und das Streu hat nicht mehr ganz gereicht (habe immer 22kg für die Meeris und das war der Rest) wird auf jeden Fall noch geändert
    Das mit dem Futter ist eine tolle Idee, auch wenn ich dann Angst habe, das er zu wenig kriegt (oh man :roll: )


    also der Laufteller ist super, jedoch ist dieser zu klein. Die Wirbelsäule bleibt schon gerade und es besteht auch keine Hamster-Wurf-Geschoss-Gefahr. Werde ihn mir auch nochmal eine Nummer größer holen denke ich


    Zitat

    steht das kleine Fellding auf dem Dachboden ?
    ist es dort nicht zu kalt ???


    irgendwie sieht das Gehege so lieblos "in die Ecke gestellt" aus :ka:


    aber die Fellkugel ist süß - aber wozu braucht ein Hamser nen Namen ?


    Das "lieblos hingestellte" ist in einem Raum, neben unserer Wohnung, in dem die Meeris ein 15 Quadratmeter Bodengehege haben und Hamster nun auch dort wohnt. Kalt ist es da nicht
    Jedes Lebewesen verdient doch einen Namen oder möchtest du "Ding" heißen?!

  • Er wird auch mit einem größeren Laufteller klar kommen . bestimmt ;)


    Die Tiere haben ein eigenes Zimmer? Ist ja Luxus :D Ich will meine bei mir haben. Ich glaube wir könnten ne 200 qm Wohnung haben - die Hunde und Katzen sind immer da wo ich bin. Ok, ab und an schlafen sie auch mal im Schlafzimmer - aber meist pennen sie da wo wir uns aufhalten :) Die Hamsterline steht auch im Wohnzimmer. So bekomme ich mit wenn sie wach ist und kann mich mit ihr beschäftigen.

  • Zitat

    aber die Fellkugel ist süß :^^: - aber wozu braucht ein Hamser nen Namen ? :D


    Eigentlich braucht er keinen, denn wirklich hören wird er nicht darauf. Hamster reagieren auf Gerüche, nicht auf Stimmen oder ... "Aussehen" (?). Dennoch bekommen die Viecher hier alle einen Namen - der nächste Hamster wird männlich und wohl einfach "Hamster" heissen :D



    Ist der Kleine ein Dsungi oder ein Campbell? :)

  • Die momentane Wohnsituation lässt es noch nicht zu, das Hamster hier am geschehen teilnimmt. Das Zimmer ist wie gesagt, direkt neben der Wohnung und verbringe dort mehr Zeit als im heimischen Wohnzimmer. Die Meeris ziehen im Sommer wieder in den Garten. In der Wohnung wäre unmöglich wg. Heuallergie
    In der neuen Wohnung bekommt Hamster auf jeden Fall einen tollen EB im Wohnzimmer und die Schweine bleiben in ganzjähriger Außenhaltung. Das Zimmer ist zum Glück nur eine Übergangslösung, auch wenn es momentan jede Menge Platz bietet

  • fühl dich doch nicht gleich angegriffen ;)


    Ich finde halt, dass es auf den Bildern "lieblos abgestellt" aussieht (und auch nicht warm, da es nicht isoliert aussieht ( sieht halt aus wie ein Dachboden, der nicht isoliert ist) man wird doch noch fragen dürfen =)
    Meine Kaninchen wohnen auch nicht im Haus, aber die brauchen auch mehr platz.
    Wenn ich alle 5 Kaninchen in nem Terrarium halten könnte, welches ins WoZi passt, wären sie allerdings bei mir im Haus :^^:


    Na ob dem Hamsterchen ein Name so wichtig ist, wie uns Menschen wage ich zu bezweifeln.
    Meinen Kaninchen haben übrigens auch alle Namen - allerdings eher damit ich weiß über welches ich oder mein Mann gerade sprechen....

  • sarah, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, habe dir nur erklären wollen, wies nun wirklich ist ;)
    Der Raum wird nicht als Wohnraum genutzt, deswegen nichts groß renoviert, schön gemacht, wie auch immer.


    Ja die Kanickel und Meeris im Aqua oder Terra wäre doof, und so ein EB im Wohnzimmer wäre für Odin sicher eine prima beschäftigung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!