Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Für mich klang ihre Antwort sehr negativ - mit ihrer neuen Antwort hat sich dieser Eindruck für mich nur verstärkt, sorry - bin weg hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
huch was ist denn hier los
Ich fand die Antwort um ehrlich zu sein von yane auch nicht so nett :/Geschriebene Worte sind aber manchmal schwerer zu verstehen als gesprochene und kommen anders rüber.Jetzt gebt euch wieder die Hand und alles ist gut. :|
-
brauch mal eben euern Tipp *g*
wir haben hier tolles Gewitter und hinten am Horizont ging die Sonne unter
meine Ausbeute war die
was hätte man tun müssen, um es gut werden zu lassen? *lach*
-
Zitat
Für mich klang ihre Antwort sehr negativ - mit ihrer neuen Antwort hat sich dieser Eindruck für mich nur verstärkt, sorry - bin weg hier.
*ggg* mein erstes Posting war nicht negativer oder positiver als dein Posting davor. Wenn Du dich sofort wegen jedem und allem so auf den Schlips getreten fühlst und rumzickstt, solltest Du nicht selbst süffisant angehauchte Fragen a la "Wie wäre es mit Displayfolie?" stellen.
Diese Frage bsp. könnte, auch und gerade wegen der Smileys, durchaus auch als sehr überheblich und herablassend und damit als alles andere denn nett interpretiert werden. -
die Frage ist, was verstehst Du unter "gut werden zu lassen"?
Eher die Aufnahmetechnik oder eher die Darstellung/der Bildausschnitt?Zum Bildausschnitt:
mir persönlich ist zu viel um die Sonne rum. Diese wirkt irgendwie völlig verloren, kommt gar nicht so richtig raus.
Dazu ist sie auch noch mittig platziert.Irgendwie machen diese beiden Aspekte das Bild "langweilig". Es ist halt ein Bild, aber es "wirkt" nicht.
Wie geschrieben - meine persönliche Meinung.Ich würde mir mein Bildbearbeitungsprogramm schnappen und mal an Kopien des Originals probieren, den Bildausschnitt durch entsprechendes Zuschneiden zu verändern.
Deutlich vom äusseren Rahmen wegnehmen - die Sonne nicht mehr mittig platzieren, sondern entweder mehr rechts oder links und dann noch eher oben oder unten.
Bsp. Sonne eher links oben und dann noch ein bischen vom Baum rechts "unten" mitnehmen. Oder umgekehrt, Sonne eher rechts "oben" und etwas vom Baum rechts unten und den Bergen links "unten" mitnehmen. Oder auch mal so zuschneiden, dass Du nur noch die Sonne drauf hast - dann aber auch schauen, dass die Sonne nicht mittig zentriert ist .......Allein durch die unterschiedlichen Bildausschnitte kannst Du das Bild völlig verändern. Da stellt sich dann eher die Frage an Dich, was Du mit dem Bild aussagen möchtest. Und was Dich letztendlich anspricht.
-
-
*lesezeichen setzen*
und morgen mal alles durchlesen.
vielleicht sind ein paar tipps für meine neue
canon 400D dabei. -
@ yane
ich meinte es allgemein gehalten, probiere also mal, was du sagtest
was bestimmtes aussagen?
tja, gute Fragemir hat einfach diese Stimmung gefallen, die dunkele Sonne etwas hinter Wolken
hm, keine Ahnung, unerklärbar
wollte einfach den Augenblick festhalten, der mich berührte und dachte, ihr könnt mir vielleicht mit Tipps helfen, daraus was tolles zu machenhier mal den Bildausschnitt verkleinert, aber ich liebe halt diese Halde als Motiv
und hier mal noch größer mit dem Hauptaugenmerk auf diese verwolkte Sonne
und nun würde es mir um die Technik gehen *g*
irgendwann muss ich mich ja mal mit sowas befassenfür die 2 gerade gezeigten Bilder als Vorlage war nen Bild mit:
f/5,6
1/25s
ISO100
Objektiv: 55-200 bei 130mm -
Oh man
Ich glaube ich kenne die Kamera von meinem Vater besser als er
Gerade kam er Hilferufend zu mir (er soll Kommunion Fotos vom Nachbarn machen)
Ich habe ihm dann mal den Fokus (?) richtig eingestellt, der Fotografiert auf "A" und hatte den Fokus auf .. ähhmm.. Makro (? Okay, an den Begriffen arbeiten wir noch ) stehen. Also für besonders nah dran (Beispielbild mit Bienen auf einer Blume) Ich glaube das heißt Makro, oder? Er war damit überfordert es im "A" Modus auch wieder auf "A" zu stellen -
jaja... die "alten"
ne, ist klar - wenn du dauernd mit der Kamera unterwegs bist, dann kann er ja nicht lernen damit umzugehen"A" ist Automatik (da macht die Kamera alles selber)
"Makro" ist für kleine Objekte (wie du schon richtig sagtest)lg
-
Ja, dass "A" Automatik ist weiß ich^^ Aber anscheinend hat er dann den Fokus trotzdem auf Makro gestellt
Also entweder "M" oder "A"
Lalalalaaa....
Ich und ständig mit der Kamera unterwegs?? Neeeein
Naja, irgendwann kommt mir mal eine Canon in's Haus, denke ich. Und dann erstmal eine gebrauchte, man ist das schrecklich, dass er immer nur sagt "Vorsicht damit, pass auf damit, leg sie nicht dahin, tue sie direkt in die Tasche," anstatt sie mal für 1 Minute Trinkpause um den Hals zu hängen
Klar, man muss vorsichtig sein,d as weiß ich ja auch. Wenn ich sie umhänge kommt auch der Schutzdeckel wieder drauf. Aber es ist schon noch ein Gebrauchsgegenstand, oder? Und vor allem, wenn man dann sieht wie er damit umgeht, bald hat sie keine Knöpfe mehr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!