Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Naja, kommt halt immer drauf an, wie lange man warten kann.

Ich habe bisher meine gesamte Ausrüstung darüber gekauft und hatte immer Geduld (teilweise bis zu 6 Monaten, bis halt mein Preislimit da angeboten wurde).

Mit Geduld und etwas "Glück" kann man da schon einige Schnapper machen.

Zum Beispiel hatte ich mein 2.8 L damals dort für 590 € geschossen.

Da kann man ja nicht meckern...

• Zitat

Also wenn du das Forum meinst, was ich mein - wär 380 € aber schon ein arger Glücksgriff, oder nicht?! ;)

Jein, also ich habe meines im DSLR-Forum für 375€ inkl. Versand bekommen. Inkl. OVP und allem Zubehör (Deckel, Geli) und inkl. Versand. Man muss nur die Augen offen halten. :)

• Da hast du natürlich recht. Trotzdem würd ich das Obi gern noch an ner anderen Kamera testen (hab da ein Angebot, konnts nur noch nicht wahrnehmen). Wenn dort der Fokus net passt setz ich mich mit Amazon in Verbindung und schau mal, ob sies austauschen, ansonsten kommts zum Sigmadienst. Hab 3 Jahre Garantie. Die verfällt nicht so schnell :)

• Wenn du das bei Amazon gekauft hast, würd ich das sofort und ohne Umstände zurückschicken. Versteckter Mangel und gut ist. Und selbst offene Mängel dürfen von Privatpersonen bis zwei Jahre lang beanstandet werden, versteckte immer.

• Zitat

Wenn du das bei Amazon gekauft hast, würd ich das sofort und ohne Umstände zurückschicken. Versteckter Mangel und gut ist. Und selbst offene Mängel dürfen von Privatpersonen bis zwei Jahre lang beanstandet werden, versteckte immer.

Gut zu wissen, Danke!

• Ihr Lieben,

ich brauche mal eure Tipps/Hilfe. Ein Bekannter von mir möchte sich gerne eine DSLR zulegen. Er ist absoluter Anfänger und weiß quasi nichts von der Fotografie. Aber es muss eine DSLR sein - und er hat schon beschlossen, dass sie von Canon sein soll.

Welche Canon eignet sich denn gut für den Einstieg?

Zu den theoretischen Dingen der Fotografie wird er von mir Hilfestellung bekommen.

Danke schonmal. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!