Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Die 600D
Okay danke, dann werde ich mal ein paar Kotsäcke präparierenUnd von deinem Reinigungscheck hab ich gelesen, toll dass das geklappt hat. Seh mich auch mal um obs sowas bei uns gibt.
Hooooffentlich fällt mir das Teil nie runter. Oh Gott -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja - die 600D ist halt nicht spritzwasser- und staubdicht, deshalb obacht!
Du könntest dir aber noch so ein Set mit kleinem Blasebalg und Pinsel dran besorgen, da kannst zwischendurch mal ab-/auspusten und pinseln
Wegen meinem Reinigungscheck - leider ist das nicht beim Saubermachen geblieben. Eben weil die Kamera so eingeschmutzt war, war die Einstellscheibe verkratzt und ist erneuert worden - bin aber trotzdem zufrieden!
-
Ach verdammt, die von Amazon haben "meine" Kamera vergünstigt
-
Zitat
Ach verdammt, die von Amazon haben "meine" Kamera vergünstigt
Aaahrg - sowas ist ja immer zum Haare raufen - ist ja sozusagen schon fast ein Gewissenskonflikt!Und was machste jetzt? Trotzdem abwarten?
-
Zitat
Welche Kamera haste nochmal Fatma?
Ich würd vlt. - auch wie bei Wasser - so einen Frühstücksbeutel um die Kamera machen! Damit die Kamera wenigstens etwas vor "direktem" Sand geschützt ist.
Auch ums Objektiv. Zoomen ist echt übel und kann dir richtig viel Sand in die Kamera pumpen. Deshalb zoomen möglichst vermeiden oder noch besser Festbrennweiten benutzen.
ZitatIch wollte mir das Tamron 28-75 jetzt kaufen, aber irgendwie bin ich gerade total verunsichert, nach welcher Version ich suchen muss. Die Version für Vollformat scheint ja ziemlich verbreitet zu sein, was? Welche Abkürzungen muss es genau haben?
Wäre über eine schnelle Antwort total dankbar, da ich es ziemlich dringend bis Freitag brauche.Ich wusste gar nicht dass es mehrere Versionen gibt. Meins hat die Abkürzungen SP XR DI LD
-
-
Ja ich könnt schon mein Sparbuch plündern, aber ich krieg bei meinem ersten Gehalt ne Sonderzahlung dazu.. dann sollte es sich ausgehn..
Also wohl noch abwarten. Obwohl ich schon so gefrustet bin, weils net gscheit funktioniert, dass ich zurzeit kaum fotografiere.. von dem her wärs mir so schnell wie möglich am liebsten.. :)
-
Zitat
Auch ums Objektiv. Zoomen ist echt übel und kann dir richtig viel Sand in die Kamera pumpen. Deshalb zoomen möglichst vermeiden oder noch besser Festbrennweiten benutzen.
Jepp - auch ums Obi. Ich hab glaub ich sogar einen großen Gefriefbeutel genommen. Die sind etwas stabiler. Dann in den "Boden" des Beutels ein kleines Loch für das Obi, den Beutel hintergezogen bis über die Kamera und dann mit Gummiringen an Obi und Kamera befestigt.
-
Zitat
Ja ich könnt schon mein Sparbuch plündern, aber ich krieg bei meinem ersten Gehalt ne Sonderzahlung dazu.. dann sollte es sich ausgehn..
Also wohl noch abwarten. Obwohl ich schon so gefrustet bin, weils net gscheit funktioniert, dass ich zurzeit kaum fotografiere.. von dem her wärs mir so schnell wie möglich am liebsten.. :)
Welche sollst denn jetzt werden (hab das irgendwie verpasst), aber die 300s oder !?
Ich bin ja schon soooo gespannt auf die Fotos mit der neuen Cam -
Hatte eh vor nur die Festbrennweiten mitzunehmen. Aber danke für den Hinweis mit dem Gefrierbeutel inkl. "Installationsanleitung" Bine
Denke ich werde da nicht selbst dran rumputzen, mach eh nur immer was kaputt
-
Zitat
Welche sollst denn jetzt werden (hab das irgendwie verpasst), aber die 300s oder !?
Ich bin ja schon soooo gespannt auf die Fotos mit der neuen CamJa ziemlich sicher. Irgendwie überwiegt da die Sympathie und auch technisch hat die mega viel drauf..
Ja ich auch! Wobei die ziemlich sicher samt Sigma zur Justage geschickt werden wird.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!