Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Schau, dass du die Sonne im Rücken hast, das macht das ganze schon mal einfacher.
    Richtig scharfe Rennbilder wirst du damit nicht produzieren können, aber schöne Portraits sind durchaus drin!

• Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
    Da ich ja meine 1000D samt Kit Objektiv und 75-300 abgegeben und mir die 40D mit 70-200 4L gekauft habe, fehlt mir nun ein Objektiv für den unteren Bereicht. Ich schwanke nun zwischen dem Tamron 17-50 f2.8 ohne VC und Canon 50 f1.8. Ich würde es vor allem für Bokeh-Aufnahmen im Wald oder andere besondere Fotos die nur mit viel Lichtstärke funktionieren sowie Welpenfotos haben wollen.
    Würdet ihr euch in meinem Fall eher für Zoom oder mehr Lichtstärke entscheiden? Kennt ihr sonst Unterschiede, die für die Entscheidung eine Rolle spielen?

• Ich würde Zoom bevorzugen... mit einer FB bist du halt bei vielen doch recht eingeschränkt. Die kann man sich zusätzlich holen, aber als Alternative würde ich sie nicht kaufen. Ich habe das Tamron und bin damit sehr zufrieden. Die Lichtstärke ist auch ok, finde ich.

• Zitat

Ich würde Zoom bevorzugen... mit einer FB bist du halt bei vielen doch recht eingeschränkt. Die kann man sich zusätzlich holen, aber als Alternative würde ich sie nicht kaufen. Ich habe das Tamron und bin damit sehr zufrieden. Die Lichtstärke ist auch ok, finde ich.

Ja, das denke ich eigentlich auch, aber reichen 2.8 für Bilder im Wald? Meine 40D kann ich nämlich nicht über ISO 800 nutzen - da rauscht sie so sehr, dass man jedes Bild entsorgen kann... :???:

EDIT: Achja, für Katzenfotos - also drinnen - würde ich es auch gerne nutzen. Reichen da die 2.8?

• Ich find die 50rr Brennweite Super, habe meine aber wieder verkauft, weil ih mit der FB zu eingeschränkt war.
    Aber das ist so ein persönliches Ding :-)

• Ich bin auch im Besitz des Tamrons 17-50, 2.8 und bin damit sehr zufrieden. :smile:

Ein paar mehr Seiten vorher hat Misery auch mal Bilder gepostet, die sie mit diesem Objektiv gemacht hat.

• Ich glaube ihr habt recht. 2.8 reichen auch erstmal und den Zoom möchte ich auch nicht missen. Werde dann mal auf die Suche gehen. Danke für eure Hilfe! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!