Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
@ Lisa
Da habe ich garantiert nichts geschärft, weil ich damals überhaupt nicht wusste, dass es überhaupt Bildbearbeitung gibt
Das Fell ist nass, und so sieht es in der Tat aus wenn die Sonne darauf scheint.
Das ist der Nachteil eines schwarzen langhaarigen Hundes, und ich glaube lupinchenn kann das bei ihrem schwarzen Monsterchen ebenfalls bestätigen.LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
So übel ist das Bild für einen spontanen Schnellschuss nun wirklich nicht Lisa und ich halte die letzte Bearbeitung auch für sehr übersättigt, fast unnatüerlich wirkend, den Schnitt hätte ich anders gewählt, etwas mehr Hals und vor allem etwas vom weissen Brusthaar stehen lassen, Hund 'sauber' gemacht und einen ganz dezenten schwarzen Rahmen gesetzt
Geschmäcker sind halt verschieden ... zum Glück auch
-
OK, das hat mich irgendwie irritiert :-)
Ja, haste recht, so is das bei meinem Fellmonster auch. -
@ network
Dankeschön :-)
Wie gesagt, ich versuch mich die Tage nochmal dran. -
Network, ich hab das ja nur so auf die Schnelle gemacht und ohne RAW hat man auch nicht sooo viele Möglichkeiten der Bearbeitung, zumindest ich als Laie nicht.
Aber danke für den Tipp, werd das mit der Übersättigung beim nächsten Mal beachten. -
-
Ja, war wirklich doof, dass es nur ekn JPG is...
War fast das erste Foto und ich hab später erst auf RAW gestellt, weil die Cam dann logischer Weise nur weniger Bilder pro Sekunde machen kann. -
RAW Dateien sind schon was feines
ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich mich damit anfreundete.
-
Irgendwann müsste ich mich da auch mal "ranwagen"... Aber da mein PS die nicht verarbeiten kann und mein Laptop sowieso schon voll ist, lass ich es bisher...
Ich glaub mein Mann und ich müssen uns noch mal über die PS-Studenten-Version unterhalten
-
Machen Tinka, unbedingt drüber quasseln, Education-Angebote von Adobe lohnen sich absolut, einen leistungsstarken Rechner für PS allerdings vorausgesetzt
Night ich würde dieses Bild gar nicht mit Sättigung bearbeiten, sondern nur dezent mit Dynamik
-
Zitat
Machen Tinka, unbedingt drüber quasseln, Education-Angebote von Adobe lohnen sich absolut, einen leistungsstarken Rechner für PS allerdings vorausgesetzt
Night ich würde dieses Bild gar nicht mit Sättigung bearbeiten, sondern nur dezent mit Dynamik
Ich weiß nicht, obs nicht sogar nur Dynamik war, ist aber gut zu wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!