Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

dann würd ich die d7000 oder ne 300s nehmen u ein gutes tele. sigma 70-200/2.8 zb.
    ooder ne gute canon (zweistellig od einstellig) und das 4L

...von unterwegs

:o0: guuuut dann muss mein hund halt lernen stillzusitzen :hust:

• Zitat

:o0: guuuut dann muss mein hund halt lernen stillzusitzen :hust:

Naja, es muss ja nicht gleich das beste von besten sein für den Anfang.
    Also ich habe mit einer 1000D gestartet, ist zwar eine tolle Einsteigerkamera, aber ich glaube, ich würde gerade für Action dann lieber gleich die 40D nehmen. Die ist gebraucht ab 300€ zu bekommen. Dann schau dich nach lichtstarken Objektiven mit USM um (ich habe das 70-200 4L, was aber mit nochmal ca. 400€ gebraucht dein Budget sprengt) und du hast eine tolle und auch schnelle Kombi. :gut:

• danke laura :)

aber ich bin ja sooo verplant -.- ich hab bei dem angebot die D3100 mit der D3200 verwechselt... man ey, ärger mich grad total über mich selbst. Entschuldigt bitte. denn ich liebäugl eigentlich mit der D3200 oder mit der D5100... Canon ist irgendwie nicht meins.. Ich weiß nicht, ist so ein bauchgefühl. Obwohl die 40D natürlich auch nicht schlecht ist. Hach.. ist das schwer:)

• Zitat

Motte: mit einem lichtstarkem Obi fotografieren ;)

Ich hab die 40d ebenfalls mit dem 4L,wen ich mal zeit dazu habe und damit fotografiere,liebe ich es!
    Tolle Kombi!

und wenn man gerade leider kein geeignetes zur hand hat?
    :/

wie kann ich aus unserem obi das beste rausholen?

• Zitat

und wenn man gerade leider kein geeignetes zur hand hat?
    :/

wie kann ich aus unserem obi das beste rausholen?

Hm, schwer, also ich würde auf jeden Fall in RAW fotografieren und hinteher dann ETWAS aufhellen. Ansonsten halt das übliche: ISO trotzdem so weit wie möglich runter, lange Belichtungszeiten. Mehr fällt mir nicht ein... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!