Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• @ Maanu, ein super Welpenbild :gut: , gefällt mir sehr...

@ Vany

Ich finde, dass dein Bild, soweit man das in der Größe( die Vergrösserung gibt auch nicht entscheidend mehr her) überhaupt feststellen kann, absolut ok.
    Mir persönlich wäre lediglich der Schnitt zu eng gewählt.....

LG Britta

• Der Fokus sitzt auf der Nase. Auf den Augen fänd ich es noch ein Ticken besser. Aber ich finds schon ganz schön gut. Ich mag generell gern Steinmauern als Hintergrund. :)

• danke euch beiden :)

Kritikpunkt war woanders auch, dass der vordere Welpe unscharf ist und ich abblenden solle

wobei ich mir nicht sicher bin, ob ichs besser gefunden hätte, da ich den unscharfen Hintergrund so mag

• Zitat

Ich hätte mal eine Frage an die Nikon D7000-Nutzer: Welche Objektive habt Ihr, bzw. welche nutzt Ihr häufig und könnt sie empfehlen? Ich bin gerade in der DSLR-Kaufentscheidungsphase und bräuchte mal Erfahrungsberichte zu Objektiven. Danke schonmal! :smile:

Ich mache mit der D7000 mittlerweile auch viele Landschaftsaufnahmen, "Reisedoku" und eben bewegte Bilder (Hund, Sport).

Das Kitobi, "AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR" + Polfilter und kleines Reisestativ, finde ich für Reisen, Bergtouren, Städtetrips etc. total super und eigentlich ausreichend. Ich habe vor einigen Tagen von einem Arbeitkollegen einen tollen Preis für sein "AF-S DX Nikkor 10-24mm 1:3,5-4,5G ED" UWW bekommen und das wird wohl noch einziehen, ist ein wirklich tolles UWW.

Dann nutze ich für Aktionbilder/Hundefotos das ziemlich günstige "AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR" und bin damit auch ganz zufrieden, allerdings nur bei gutem Licht, sonst bekommt der Autofokus doch relativ schnell Probleme (schattiger Wald, zuviel "dunkler" Hintergrund etc.). Sollte es mich wirklich mal jucken zieht vielleicht mal ein 70-200 1:2,8 vom Sigma oder Tamron ein, aber ich denke dafür wird mir das Hobby nicht wichtig genug. ;)

Wenn es Dir hauptsächlich um supergute Hundebilder geht und du auch Geld ausgeben willst würde ich irgendwann über den Kauf eines der beiden letzt genannten Obis nachdenken, besonders das ganz neue Sigma:

gibts gebraucht häufig schon für knapp den halben Preis.

Da die D7000 -wie schon von vielen erwähnt- einen eingebauten AF Motor hat kann man auch einige alte Obis ohne eigenen AF Motor nutzen, die wohl echte Schäppchen sein können.
    Damit kenne ich mich aber gar nicht aus und würde mich sehr auch über Tips freuen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!