Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Da ich Gegenlichtbilder nie hinbekomme, Respekt für die Ausführung :gut:

Was haltet ihr fleißigen Fotografen eigentlich davon, wenn man einen Thread machen würde, wo man Fotoideen posten kann? Ich würd mich gerne mal an neuen Dingen probieren, aber alleine kommt man ja nicht auf alles und so immer nur Hundeportrait wird ja auch mal langweilig.

Und ich muss mal jammern, ich habe es irgendwie geschafft, ein oder zwei Ordner von Bildern zu löschen >.<
    Anscheinend habe ich sie nicht von der Speicherkarte runtergenommen und die dann gelöscht.
    Wie verhindert ihr sowas?

• Zitat

Ich kontrolliere das immer vorm Löschen. Also gucke extra noch mal, ob die Bilder wirklich auf dem Rechner sind, bevor ich die Karten formatiere. Und ich ziehe in unregelmäßigen Abständen alles auf eine externe Platte, schon allein, um den Rechner immer mal zu entlasten, der ist nämlich fast voll...

Üblicherweise bearbeite ich auch nicht von der Karte aus sondern erst nach dem Rüberziehen, also sind sie so eigentlich immer aufm Rechner.

• Zitat

Find die Idee nicht schlecht :)

Ich nehm alle von der Speicherkarte nachm fotografieren und pack sie in den jeweiligen Ordner wo sie rein passen und fertig :)

Ich ja normalerweise auch, aber da hab ich das wohl vergessen und es ist mir gestern aufgefallen, weil ich ein bestimmtes Bild vom dem Tag gesucht habe und es ist nicht mehr da. Sind leider auch noch die Bilder von den Sittinghunden, was man um so mehr wurmt.
    Aber die hab ich am 22. wieder, dann mache ich neue.

• Zitat

Und ich muss mal jammern, ich habe es irgendwie geschafft, ein oder zwei Ordner von Bildern zu löschen >.<
    Anscheinend habe ich sie nicht von der Speicherkarte runtergenommen und die dann gelöscht.

Ich ziehe meine Fotos direkt von der Speicherkarte auf den Compi, bzw. externe Festplatte. Wenn alle übertragen dann lösche ich sie erst von der Speicherkarte. Vorher kontrollieren welche Ordner noch auf der Karte sind. ;)

Fotoideen? Bin ich dafür. :gut:

• Zitat

Ich hätte wohl versucht, von weiter unten zu fotografieren, so dass weniger schwarz im HG ist und mehr Himmel. Dann kommen die Konturen des Hundes natürlich viel besser raus. Auch den Turm find ich eher störend...

Ich lag schon im Gras und hab mich verrenkt :lol: Eine bessere Lokation gibts hier in der Nähe nicht, aber danke für deine Meinung :gut:

Night
    Danke! Ich fänd so einen Thread auch nicht schlecht :smile:

• Dann vielleicht den Hund irgendwie höher setzen? Hocker mitnehmen? :D Da ist natürlich der Liveview und das Klappdisplay praktisch, ich kann die Kamera dann einfach auf den Boden legen... Und von dicht dran mit WW und von unten sollte der HG ja relativ gut ausgeblendet werden können... Aber gut, manchmal sind einem da eben Grenzen durch die Bedingungen gesetzt.

• Zitat

Schön zu hören :)
    Ich glaub die paar hundert Euro mehr lohnen sich gegenüber der D7000.
    Aber wird dauern, bis ich das Geld hab (wills erarbeiten, nicht das Sparbuch plündern) ;)

Also wenn die Entscheidung zwischen den beiden fällt würde ich für Actionfotografie in jedem Fall die D300s bevorzugen. Und ich finds sehr vernünftig, dass Du dafür nicht das Sparbuch plünderst.

Ich warte dann mal weiter auf das Erscheinen der D400 :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!