Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Huhu Sarah!
Bevor du einen Filter oder eine Gegenlichtblende holst, schau aber, welchen Durchmesser die Objektive haben.
Filter, Neutralfilter als Objektivschutz ist eine gute Idee. Allerdings, wenn die Qualität der Fotos nicht leiden soll, dann kostet der Filter mehr als 20€.
Preislich im Rahmen wäre noch ein Graufilter. Sollte so um die 30€ kosten. Ist gut einsetzbar, wenn dein Vater bei schönstem Sonnenschein fotografiert an Orten mit viel Licht und Schattenspiel. Dann werden die hellen Stellen nicht überbelichtet, da der Filter ein bisschen vom Licht schluckt. bzw. wenn er gerne so Spielchen mit dem Wasser macht, so wie ich.Ich hätte dann bitte gerne zum Geburtstag den Polfilter.
Hast noch ein bisschen Zeit zum sparen.
Kann ich nicht die Kamera angeben um die passende größe zu bekommen? Wünschen kann man sich alles aber ob man es bekommt ist es eine andere Sache...
30 €... Puh... Ich bin eine arme schülerin ... : D Naja, muss ich mal meine Geschiwster fragen, danke für die Tipps!! Ich glaube ich finde Graufilter gut, für michIch hatte die Kamera sowieso öfter in der Hand als er
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nur die Kamera angeben bringt nicht viel.
Gehst in den Laden: Ich hätte gerne einen Filter für die Canon "was auch immer".
Verkäufer: Welches Objektiv?
Du: Öhm.. ja....Es sind 2.
Verkäufer: Na dann schauen wir mal.Und schon stehst du vor X Objektiven und kannst suchen.
Den Durchmesser vom Objektiv findest du vorne am Objektiv drann geschrieben. Must deswegen nicht mal deinen Vater fragen.
-
Ein Kreis mit Querstrich oder? Dann sind es 52 (mm :-/ )
-
Zitat
Ein Kreis mit Querstrich oder? Dann sind es 52 (mm :-/ )
Jep!
Haben beide den gleichen Durchmesser?
-
Zitat
Jep!
Haben beide den gleichen Durchmesser?
Ja! Ich frage mal leise an glaube ich was er für wichtig hält
Weil ich ihn derzeit sowieso ständig wegen irgendwelchen Fotos oder Einstelungen frage fällt das hoffentlich auch nicht mehr auf :) Und dann frage ich meine Schwester ob sie etwas dazu tut
-
-
Zitat
In diesem Fall dürfte die jeweilige Ausrüstung nicht ganz unschuldig daran sein. Womit knipst Du Deien "Zoombilder"?
Viele Grüße
Ingo
Sigma 55-200 Tele, Licht"stärke" ab 3,5
Ich achte schon auf niedrigen Iso aber so ganz haut das oft nicht hin. Auch beim strahlendem Sonnenschein habe ich die Probleme!!
-
-
1: hier würde ich den schnitt anders wählen, hund mehr nach rechts und mehr platz in Blickrichtung
2:links schaut es so abgeshcnitten aus, würde es links enger zuschneiden und rechts mehr platz in Blickrichtung lassen
3:schönes Bild, würde den Hund aber mehr rechts platzieren, so das platz in Blickrichtung ist (bei diesem Bild ist es aber größtenteils geschmackssache)
4: für mich das beste Bilder der reihe, ich mag Bilder wo Hunde "ganz" drauf sind, dort würde ich den Hund aber auch mehr rechts platzieren das man den Stock vllt auch ganz siehtBelichtung und Kontrast ist die Überall gelungen
-
Da wollt ich das direkt mal umsetzen und nu streikt gimp.. konnte nur eins beschneiden, bei den anderen ging es einfach nicht
Mir gefällt das vorherige besser, der gerade Hunderücken passt da schön zum geraden Ufer^^
In Blickrichtung gibts leider nicht mehr Platz.Freut mich, dass dir das 4. gut gefällt, bin mir bei wirklich bearbeiteten Bildern immer so unsicher.
-
Zitat
So, ich habe das Bild jetzt mal zugeschnitten:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!