Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Kleine Frage nebenher - du hast bei deinen Bildern immer recht warme Farben.
    Machst du das nur durch passendes Licht und Farbtemperatur, oder bearbeitest du hinterher noch speziell?

An der Farbtemperatur bearbeite ich seeeehr selten und wenn, dann sehr sehr wenig hinterher. Ich achte drauf, dass ich auch im richtigen Licht fotografiere und stelle den WB dementsprechend ein. Dann hab ich schön warme Farben :D

• Zitat

Sigma 70-200/2.8 HSM APO OS II
    Top Objektiv. Das Geld ist gut angelegt, mit nem neuen Body dazu, erhoffe ich mir noch bessere Bilder (+ natürlich nen Haufen mehr Übung!)
    Schnell und Leise, wahnsinnig toll!

Bild

Bild

Bild

Hier bei der Kameraausrüstung hast du aber schon scharfe Bewegungsbilder drin, es ist also nicht so dass es nicht geht. Aber da hat der Hnd dann auch tatsächlich ein buntes Spieli im Maul.

Ich hab das Problem immer bei unserem Labbi. Der ist deutlich langsamer als der Boxer und trotzdem gibts vom Labbi kaum scharfe Fotos. Während der Boxer mit seim weissen Abzeichen in der schwarzen Maske ne regelrechte Zielscheibe zwischen den Augen hat, bietet der Labbi einfach keinen Anker für den AF.

Wenn man sich dann Chiquitas Fotos ansieht, so haben alle Hunde sehr gute Kontrastkanten im Gesicht, da wundert es mich nicht, dass es gut klappt mit frontal auf die Kamera zu laufendem Hund.

• Zitat

hast du mal das Bild unbearbeitet?

Sorry, übersehen.
    Hab hier mal ein vorher/nacher Bild für dich

Ist da aber recht unscharf und pixelig. Snipping Tool hats nicht so mit Qualität :D
    Wollte auch nur mal zeigen was ich da an den Farben gemacht hab. Viel ists nicht, aber mir gefällts so besser.

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

mich interessieren weniger die Farben als sonstige Nachbearbeitung

da ist ja leider nicht wirklich was zu erkennen

Sonstige Nachbearbeitung? Ich hab da sonst nichts dran gemacht. Weder nachgeschärft, noch zugeschnitten :???:

• Also wirklich Respekt für diese coolen Bilder und noch mehr dafür, dass du mit 12 schon so nachdrücklich einem solchen Hobby nachgehst, da hast du vielen Gleichaltrigen echt was voraus. :gut:
    Ich stelle mich übrigens mal als dein Fan an, super geile Bilder machst du.

• Zitat

Also wirklich Respekt für diese coolen Bilder und noch mehr dafür, dass du mit 12 schon so nachdrücklich einem solchen Hobby nachgehst, da hast du vielen Gleichaltrigen echt was voraus. :gut:
    Ich stelle mich übrigens mal als dein Fan an, super geile Bilder machst du.

mich hier komplett anschließ! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!