Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Is nur blöd, dass es sowas von Nikon nicht gibt ...
Manu, cooles Foto.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke (mehr gibts in unserem Thread)
und ich hab auch nur nen 55-200, 4,5-5,6 II USM
-
Ich hab ja auch das Canon 70-200mm 4 L. Da bei mri im Moment kein Hund lebt- habt ihr irgendwelche Tipps wo und wie ich Bewegungsaufnahmen üben kann?
Portraits etc. und mäßige Bewegung klappen schon ganz gut soweit- nur ich mag ja auch später den Welpen gut ablichten können.
Habt ihr da noch ein paar Tipps?
... auch für weißes Fell? -
soo?
Affen turnen gerne, sonst halt zu Fütterungszeiten, da sind die Tiere doch oft aktiv
-
Zitat
... auch für weißes Fell?In RAW fotografieren
-
-
Zoo?- darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Ich glaub am 10.9. werde ich mich mal dahin machen.
RAW hab ich nun auch schon ein paar mal fotografiert- allerdings komm ich mit dem umwandeln nicht so zurecht nachdem ich es dann noch nachbelichtet habe würde ich das gern in ein JPG umwandeln.
Verbaucht zwar massig Speicher aber naja. SD-Karten kosten ja heut zu Tage nicht mehr viel.
-
Zitat
Ja das würd ich ja noch verstehn, aber bei mir is nix scharf.
Und das total oft!
Und ich schnall nicht, wieso.
Die Einstellungen passen doch soweitAm Obi kanns auch net liegen.
Ich werd jetzt wirklich mal das Obi an ner gscheiten Kamera testen und schaun obs dann bissl besser klappt.Klar is viel Übungssache dahinter! Aber das nicht mal die falsch anfokussierte Stelle scharf wird irritiert mich.
Ist bei Dir auch bei AF-C Schärfepriorität eingestellt und nicht Auslösepriorität? Das wär jetzt meine einzige Vermutung, dass Du da Auslösepriorität hast und die Kamera deshalb auch trotzdem auslöst wenn noch garnichts richtig scharf gestellt ist, also der Fokus grad noch pumpt.
Das Objektiv ist definitiv schnell genug für Actionbilder, daran kann es nicht liegen. Ich hab nun wirklich nicht die neueste Kamera und es funktioniert trotzdem.
Ein Beispielbild von diesem Wochenende - da kam Souki mit Vollspeed angerannt:
Externer Inhalt img26.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ist bei Dir auch bei AF-C Schärfepriorität eingestellt und nicht Auslösepriorität?Kurze Zwischenfrage: Wie erkennt man die Schärfepriorität, bzw wo stellt man diese ein?
-
Kurze Frage: wozu gibts dieses flickr, also was ist das? ^^
-
Flickr ist eine Homepage auf die man seine Fotos hochladen kann. Wie Photobucket, Imageshak und wie sie alle heißen. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!