Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das meine Bilder hier nimma angeschaut werden, damit find ich mich eh grad ab.
Dazu hab zumindest ich schon mal was gesagt: Ich betrachte das hier als Thread für Hilfestellung bei konkreten Problemen und reagiere nicht auf "guckt mal, was ich wieder für ein schönes Foto gemacht habe", weil es meiner Meinung nach dafür andere Threads gibt.
Und klar muss sich hier keiner rechtfertigen, aber man darf sich ja trotzdem wundern. Muss sich ja keiner angesprochen fühlen. Man zieht sich den Schuh an, der einem passt :)
Und bordy, deine Verteidigungstaktik in allen Ehren, aber auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest, es gibt Leute, die Geld haben, sich eine entsprechende Kamera kaufen, aber tatsächlich nicht über den Automatikmodus hinauskommen. Und ja, auch da darf man sich wundern, wenn es einem beliebt. Und auch das darfst du gern anders sehen und anders handhaben.
Mein Cousin hat kürzlich geheiratet, mein Bruder und ich sollten Fotos machen, aber für die Paarfotos haben sie extra eine Fotografin bestellt. Die Bilder, die diese Dame mit ihrer 5D (und Billigobjektiv...) produziert hat, ganz ehrlich, wäre es meine Hochzeit gewesen, ich hätte mir in den Allerwertesten gebissen, wenn ich solche Fotos bekommen hätte vom schönsten tag meines Lebens und bin heilfroh, dass bei meiner Hochzeit mein Bruder die Fotos gemacht hat. Solche Leute gibt es. Und es macht eben nicht die tollste Kamera die tollsten Bilder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wo du Recht hast tinkatrulla.
Oh ja sowas hatten wir auch mal.. Maturaball. Ich ärger mich heut noch über die Fotos dieser Dame, und dafür kriegt die Geld, nichtmal wenig..
Ich persönlich fotografier ja auch fast nur mehr manuell. Weil ich eben verstehn will, wie alles zusammenhängt. Aber da mach ich, wenn ich wirklich bewusst fotografiere. Hab ich die Kamera einfach dabei, dann nutz ich auch Halbautomatik, wenn wir zB in großen Hundegruppen unterwegs sind.
-
Ich finde den Fred hier irgendwie nur noch nervig.
Es werden immer dieselben User beweihräuchert!
Und es wir ebenso immer bei den gleichen Usern rumgenörgelt.Für mich bei einigen nur noch Komplimente sammeln und Kräfte messen und irgendwas raushängen lassen.
-
Zitat
Das meine Bilder hier nimma angeschaut werden, damit find ich mich eh grad ab.
Schade find ichs trotzdem.
kommen doch eh nur noch zu 95% Aussie-Fotos und/oder Welpenbilder hier an.. zieht sich quer durch's Forum..Ich find dein Bild cool und v.a. auch die Fortschritte die du gemacht hast, genauso wie bei Vaney :)
-
Dann hast du wohl n anderen Thread als ich gelesen.
Ich finde hier sehr oft Tipps und Tricks von Leuten an Leute, die explizit danach fragen.
Beweihräucherung hab ich nicht gelesen, und wenn, dann war sie gerechtfertigt :)Übrigens zum Thema schlechte Fotografin.. 70 Euro für 3 Bilder bezahlt, wo die Hälfte vom Arm abgeschnitten war, plump durch PS filter bearbeitet wurde und nichtmal die vielen Hundehaare auf dem weißen Boden wegretouchiert wurden.
Die sehen vielleicht scheiße aus.Bearbeitung hab ich dann im Photoshop nachgeholt >_>
-
-
Zitat
kommen doch eh nur noch zu 95% Aussie-Fotos und/oder Welpenbilder hier an.. zieht sich quer durch's Forum..Ich find dein Bild cool und v.a. auch die Fortschritte die du gemacht hast, genauso wie bei Vaney :)
Vielen Dank! :)
-
Zitat
Meinst du mich?
-
Zitat
Meinst du mich?
Wieviele Leut sind denn hier im Forum als Vaney angemeldet?
-
Hahah,nicht vielen denke ich
Danke!!Freut mich sowas zu lesen,das macht mir Mut. :hug:
-
Zitat
Beweihräucherung hab ich nicht gelesen, und wenn, dann war sie gerechtfertigt
Naja, auch das ist ja Ansichtssache... Ich kann hier so manch ein Lob absolut nicht nachvollziehen, halte mich dann aber normalerweise gepflegt zurück :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!