Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ich hab nochmal ne kurze Frage an die 7Dler: wenn ihr einen Hund in Bewegung fotografiert, nehmt ihr dann diesen AF-Modus, der so mitzieht, also von einem AF-Feld an das nächste abgibt oder nehmt ihr immer ein festes AF-Feld?

• Ich hab zwar keine 7D, aber auch eine mit mehreren Messfeldern und nehme ein festes Feld, dann hab ich das eher in der Hand, was die Kamera treibt :)

Zitat

Ihr rüstet ja alle auf, das ist der helle Wahnsinn, aber ich bin natürlich gespannt und freue mich auf die Profi-Bilder

Ich bezweifle ja, dass eine professionelle Ausrüstung auch automatisch professionelle Bilder macht :hust:

• Ja bei der 5D habe ich das auch so gemacht, aber bei der 7D gibts eben diesen Modus zum "object tracking", den es bei der 5D nicht gab und ich frage mich, ob der dann besser ist :)

• Ich fühl mich jetzt nicht angesprochen, NEIN

Bei mir ist es ja nicht so, dass ich zu viel Geld habe und dann einfach mal aus der Laune heraus mir was Neues kaufe ...
    meine 400 D ist einfach ausgereizt, ich bin mit ihr an meine Grenzen gekommen, schon allein was den Iso-Bereich angeht ... und die 7D kann ordentlich Bilder pro Sekunde schießen
    Außerdem find ich die Videofunktion sehr praktisch, auch wenn man manuell fokussieren muss ... allemal besser als mit dem Handy filmen :reib:
    Auf jeden Fall hab ich schon lange auf sie gewartet, und man wird mit der Zeit auch irgendwie anspruchsvoller :ka:

Zitat

Ich bezweifle ja, dass eine professionelle Ausrüstung auch automatisch professionelle Bilder macht :hust:

Da hast du Recht :gut: Leider kaufen viel zu viele die professionellsten Sachen und wundern sich, warum sie trotzdem nicht so gute Bilder mit ihrer 5d III machen, wie die Andere, die ja "nur" mit einer 1100D fotografiert. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!