Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Es gibt noch ein 70-210mm, das auch ganz gut für Hundefotos sein soll. Das gibts aber nur noch gebraucht, aber dafür günstiger als die anderen genannten :)

• Zitat

Dankeschön Mucci
    Ja ,also ich fotografiere zu 95% den Hund , also ist Landschaft nicht ganz so "wichtig" . Man kann ja mit den Objektiv trotzdem Fotos von einer Blume oder Gebirge ... machen :smile: ,werden ja auch so ganz ok/gut . Also das Obi ist dann eig. "nur " fürn Hund . Die Empfehlen von dir (Hund) werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen

Dann ist das Anwendungsgebiet ja eindeutig :D Klar, Blume, Berge usw. kann man damit auch fotografieren.
    Würde mich da nach
    Canon 70 -200 / 4L (ohne IS)
    Canon 70-200 /2.8L (ohne IS)

Das Canon 200/2.8L gibt's auch noch, mir wär das allerdings zu unflexibel. Von den Fremdanbietern Sigma/Tamron gibts auch noch was, aber dazu hat ja Luna schon was geschrieben.

Es gibt auch noch das alte 70-210, allerdings nur noch gebraucht, das soll auch gut sein, aber mit dem habich keine Erfahrung

Also nochmal vielen Dank :gut:

PocoLoco
    Ich war jetzt nicht gemeint,oder ? ;) LUna meintest du ,glaube ich..[/quote]

• Zitat

Ich habe gehört, dass die Sigmaobjektive total schnell kaputt gehen. Ist da was dran?

Kann ich von meinem ned sagen.. das war das allererste was ich hatte und das begleitet mich nun schon über 3 Jahre

• Ich hab auch eins von Sigma (24-70 2.8), etwa seit 2 Jahren, sieht aus wie neu, kann ich also nicht bestätigen :)

• Zitat

Es gibt noch ein 70-210mm, das auch ganz gut für Hundefotos sein soll. Das gibts aber nur noch gebraucht, aber dafür günstiger als die anderen genannten :)

Hab ich seit 2 Wochen :smile: hab es in der Bucht für 142 Euro ersteigert. Musste aber aufpassen - da gibt es zwei von. Ein altes mit f4 und das neuere mit f3.5-4.5
    Ich kann als noch-Laie natürlich nicht so viel dazu sagen aber mir gelingen schon recht gute Bilder :gut:

• Zitat

Will sich jemand mit mir freuen!
    Morgen zieht ein L objektiv hier ein!

Glückwunsch :D Welches denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!