Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Zeitautomatik heisst, du gibst die Blende vor und die Kamera wählt die Verschlusszeit automatisch. Wie das Bei Canon heisst weiss ich nicht, eventuell TV oder T.

Korrektur: es ist nicht TV oder T, sondern AV oder A.

• Zitat

Dynamisch sollte man nicht nehmen hab ich mal gelesen ;) Dann sucht sich die Kamera einen Punkt aus, der in der Nähe des ausgewählten ist (oder so ähnlich) :)

Jup. Die Kamera weiß ja nichz wo dus scharf haben willst und stellst dann immer wieder scharf.
    Die Cam 'bestimmt' also quasi selbst wo sis scharf stellt,grad bei bewegungsaufnahmen hinderlich, weil die Kamer selbst wenn man triffft nicht unbedingt dort scharf stellt..

Wurde mir in einem anderen dorum von einer netten userin erklärt. :smile:

• Zitat

Zeitautomatiken heißt Verschlusszeit oder?
    Welches Programm ist das bei Canon?

Fotografiert/Besitzt jemand von euch das Canon EF 17-40mm 1:4 L USM?

Leider nicht - aber ich hätte es gerne :D

• ... noch was wichtiges, bitte nie den ISO-Wert auf automatic stellen! Immer Manuell einen bestimmten Wert einstellen.

Das mit der Schärfen tiefe kannst du eigentlich sehr gut üben. Du hast ein Haus mit Gartenzaun, dann noch z.B. ein auto auf der Straße. Wenn du dich jetzt vor das Auto stellst, kannst du verschiedene Schäftentiefe bereiche ausprobieren, wie
    1. Auto nur scharf
    2. Auto und Gartenzaun scharf
    3. Alles scharf.

Viel spaß beim ausprobieren. ;)

• Zitat

Heyho,

ich wollte mir ein Teleobjektiv holen und bin über dieses gestoßen:

Wollte aber nicht gleich die Bestellung abschicken sondern fragen was ihr davon haltet...

LG

Ich hab´s. Für den Preis ist es ok., mehr aber auch nicht. Es bildet recht scharf ab, neigt aber bei Offenblende zu PFs, also lila Farbsäumen, die sich im Gegensatz zu CAs nicht per Software rausrechnen lassen. Hier hilft nur abblenden. Ausserdem schwächelt es am langen Ende, was bei Teles dieser Preisklasse aber auch normal ist.
    Zum Motor und AF-Geschwindigkeit bei Canon kann ich nichts sagen, meins ist stangengetrieben.

Was anderes, aber auch teurer, ist dieses hier:

Das ist auf jeden fall schnell, weil Ultrschallmotor und die Abildungsleistung soll deutlich verbessert sein.
  • Wowww so viele hilfreiche Antworten, vielen vielen Dank an Euch!! :hug:
    Ich mach mir gleich mal nen Zettel fertig wo ich mir alles aufschreibe und werd nachher mal in den Garten gehen (wenn´s aufgehört hat zu regnen) und einfach rumprobieren :D Nochmals vielen Dank, das hat mir echt schon geholfen, ich werd dann berichten ob´s besser klappt :smile:

Mishka: ich hatte das Objektiv auch mal nur für Nikon und war eigentlich ganz zufrieden :smile:

hier mal 2 Beispielbilder die ich damit gemacht hatte:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich würde mir kein Objektiv mit so einem großen Brennweitenumfang von WW bis Tele kaufen. Die bieten an beiden Enden keine optimale Leistung. Dann lieber ein ordentliches Tele kaufen und dazu ein ordentliches kurzes Objektiv, als dann mit dem einen unzufrieden zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!