Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
ich muss mich mal freuen: meine Minolta kann vollständig repariert werden!
und das ganze kostet mich "nur" 120€lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
ich muss mich mal freuen: meine Minolta kann vollständig repariert werden!
und das ganze kostet mich "nur" 120€lg
Klasse!!
-
Zitat
Ich muss mal eben rumschreien: Meine EOS 60D und das Canon 50mm f/1,8 II ist eben angekommen!!!
Ist das genial.. Baaaaah..
*boing*
Oh da wünsche ich dir viel Freunde damit. Das 50 f/1,8 II ist zwar nicht so toll aber es wird für den anfang reichen. Das Mark I hatte noch ein Metallbejonet aber das 50 f/1,8 II wird meistens nur Jogurtbecher genant und hat kein so guten Fokus wie das Mark I.
-
Zitat
Oh da wünsche ich dir viel Freunde damit. Das 50 f/1,8 II ist zwar nicht so toll aber es wird für den anfang reichen. Das Mark I hatte noch ein Metallbejonet aber das 50 f/1,8 II wird meistens nur Jogurtbecher genant und hat kein so guten Fokus wie das Mark I.
Das Objektiv ist spitze, ich habe es auch, aber selbst wenn ich es nicht hätte...ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis kann man wohl nicht finden und nicht umsonst wird es immer und immer wieder empfohlen. Und von einem schlechteren Fokus beim Mark II habe ich auch noch nie gehört.
Ich nenne meins auch Joghurtbecher - sehr, sehr liebevoll. Ich liebe meinen Joghurtbecher -
Zitat
Das Objektiv ist spitze, ich habe es auch, aber selbst wenn ich es nicht hätte...ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis kann man wohl nicht finden und nicht umsonst wird es immer und immer wieder empfohlen. Und von einem schlechteren Fokus beim Mark II habe ich auch noch nie gehört.
Ich nenne meins auch Joghurtbecher - sehr, sehr liebevoll. Ich liebe meinen Joghurtbecher
Also den schlechten AF merke ich schon deutlich... ok, Ausnahme die Sonne knallt wirklich richtig udn ich hab ein helles Objekt. Ansonsten kann der schon ganz schön Nerven kosten - trotzdem, ich liebe meinen Joghurtbecher auch -
-
Merkwürdig, ich hatte bisher nur die Chance, es bei schlechten Lichtverhältnissen zu nutzen...bei mir saß der Fokus immer.
-
Da ich ja zur Zeit nicht Fotografieren kann, hab ich mich mal ein bisschen im Bearbeiten mit Gimp versucht, hier mein erstes Bild - ich hab "nur" das überragende Stück Halsband "übermalt":
Hab ich ganz gut hinbekommen, oder? Gibt's Verbesserungsvorschläge?
lg
-
Zitat
Also den schlechten AF merke ich schon deutlich... ok, Ausnahme die Sonne knallt wirklich richtig udn ich hab ein helles Objekt. Ansonsten kann der schon ganz schön Nerven kosten - trotzdem, ich liebe meinen Joghurtbecher auchIch glaube in DSLR Forum ist das das meist weiterverkaufte Objektiv. Da geht es für 90€ meist weg und das Mark I ca. für 140. Leider hatte ich es nicht selbst da mein Bruder das 1,4L hat das ich mir ab und an ausleihe. Und sonst habe ich meine 2,8L Zooms. Trotzdem behaupte ich mal das die Verarbeitung vom Mark I besser ist als die vom Mark II. Aber egal jedem das seine. Außerdem kann man Objektive ja mit eher geringem Verlust weiterverkaufen.
-
Die Verarbeitung sollte bei dem Preisunterschied ja auch besser sein, keine Frage.
l'eau
Ich habe erst das untere Bild gesehen, dann das obere, dann deinen Text gelesen. Erst dann habe ich es gesehen...also für mich heißt das, das es gut ist. Für mich ist nicht auffällig, dass da etwas bearbeitet ist.
Im Bild allgemein fehlt mir aber die Schärfe. Und es rauscht leider sehr stark. -
Danke für deine Einschätzung Ashera!
Freut mich, dass man die Bearbeitung nicht sieht :)
Aber das Bild rauscht nicht, es hat Körnung
Die Schärfe sitzt auf dem rechten Ohr (etwas unglücklich, ich weiß), im Original ist das deutlicher, aber leider verlieren die Bilder durchs Digitalisieren an Schärfe - hab hier vergessen nachzuschärfen.
Besser wäre wohl, wenn beide Ohren scharf wären, oder?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!