Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Brauche mal ein paar Tips von euch. Möchte mir eine neue Spiegelreflex kaufen (alte wurde geklaut). Ich würde gerne nicht allzu viel ausgeben, also so 500-700Euro. Mein Favourite ist Canon, da ich bis jetzt so gut wie immer Canon Kameras hatte und recht gut damit klar komme. Vorher hatte ich die 1000d, mit der war ich eigentlich recht zu frieden. Doch jetzt spiele ich mit dem Gedanken, der 500 oder 550. Bald kommen ja auch die neuen raus, die 1100 oder die 600. Irgendwie bin ich ganz verwirrt welche Kamera ich denn nun kaufen soll. Habt ihr Tips dazu?? Eben wurde mich auch gesagt ich solle lieber eine Nikon D90 kaufen. Ist die wirklich besser als eine Canon oder ist das einfach Geschmackssache??
Welche Objektive empfehlt ihr?? Die meist im Kit mit zwei Objetiven sind sollen ja nicht der Hit sein??
Sorry, wegen der ganzen Fragen bin im Moment echt ganz durcheinander...Welche Kamera, welches Objektiv...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß nicht, ob es auch in dieses Thema hier passt, aber ich habe mal eine Frage:
Hat jemand von euch Ahnung von Thumbnails? Also wie kann ich bspw. Thumbnails in einer Mail verschicken?
-
Zitat
Eben wurde mich auch gesagt ich solle lieber eine Nikon D90 kaufen. Ist die wirklich besser als eine Canon oder ist das einfach Geschmackssache??
Meines Wissens tun sich Nikon und Canon nicht viel. Jedenfalls nicht so viel, dass die Fotoqualität nicht sehr viel stärker vom Menschen abhängt. Ich habe die D90 und bin sehr zufrieden mit ihr. Wäre ich mit einer entsprechenden Canon aber wohl auch
ZitatWelche Objektive empfehlt ihr?? Die meist im Kit mit zwei Objetiven sind sollen ja nicht der Hit sein??
Wie viel willst du denn ausgeben? Ich könnte dir allerdings nur Objektive für die Nikon empfehlen.
-
Ich hab die Fotos jetzt mal beschnitten.
Jep, ihr habt recht, so sind sie besser.
Senta,
das Foto ist doch super!
Der Hund ist schön scharf, die Augen leuchten schön!Brina,
von Thumbnails hab ich keine Ahnung, da ich immer direkt das Bild über Live Mail versende.Trash,
als ich im Fotogeschäft war, bin ich auch rein mit der Vorstellung, D60 oder 3100. Tja... nach 1 stündiger Beratung und Kamera testen bin ich bei Sony gelandet.
Geh in den Laden und spiele mit den Kameras. Welche liegt die gut in der Hand, was genau möchtest du, Handling.
Und dann entscheide.
Ich bin ja das beste Beispiel für.... eine andere Kamera als Nikon und Co, passt besser zu mir. -
Zitat
Brauche mal ein paar Tips von euch. Möchte mir eine neue Spiegelreflex kaufen (alte wurde geklaut). Ich würde gerne nicht allzu viel ausgeben, also so 500-700Euro. Mein Favourite ist Canon, da ich bis jetzt so gut wie immer Canon Kameras hatte und recht gut damit klar komme. Vorher hatte ich die 1000d, mit der war ich eigentlich recht zu frieden. Doch jetzt spiele ich mit dem Gedanken, der 500 oder 550. Bald kommen ja auch die neuen raus, die 1100 oder die 600. Irgendwie bin ich ganz verwirrt welche Kamera ich denn nun kaufen soll. Habt ihr Tips dazu?? Eben wurde mich auch gesagt ich solle lieber eine Nikon D90 kaufen. Ist die wirklich besser als eine Canon oder ist das einfach Geschmackssache??
Welche Objektive empfehlt ihr?? Die meist im Kit mit zwei Objetiven sind sollen ja nicht der Hit sein??
Sorry, wegen der ganzen Fragen bin im Moment echt ganz durcheinander...Welche Kamera, welches Objektiv...
Ich hab mir auch die 1000D gekauft und von dem Geld das die nächst bessere gekostet hätte hab ich mir noch n ordentliches Objektiv gekauft
ZitatIch weiß nicht, ob es auch in dieses Thema hier passt, aber ich habe mal eine Frage:
Hat jemand von euch Ahnung von Thumbnails? Also wie kann ich bspw. Thumbnails in einer Mail verschicken?
ich kenn nur die Möglichkeit über HTML und CSS. Aber das würde den Rahmen sprengen glaub ich :/
-
-
Danke für eure Antworten.
Hatte ja schon einige Canon Kameras und komme da mit dem Handling ganz gut klar! Werde aber die Tage doch noch mal ins Geschäft um noch mal eine Nikon in der Hand zu halten.
Plan ist sich eine Kamera erstmal mit Standartobjetiv zu kaufen (so um die 500-600Euro) und dann noch ein wenig sparen und ein gutes Objetiv dazu kaufen. Oder aber gleich etwas mehr investieren und ein Kit mit zwei Objetiven kaufen, aber da sollen die Objetive ja nicht so dolle sein?!
-
Ich habe nicht das Kit mit 2 Objektiven geholt, sondern nur den Body und gleich ein anständiges Objektiv.
Dadurch das ich meine alte Kamera dann dort noch verkauft hatte und das Objektiv gebraucht war, sonst hätte ich es mir nicht leisten können, nahm sich der Preis nicht mehr allzu viel.
-
Meine Objetive waren ja leider mit in der geklauten Tasche bei der Kamera :((
Was für Objetive empfiehlst du denn???
-
Ich hab ne Sony, und dementsprechend ein Sony-Objektiv. Das SAL18250. Super Objektiv, ist seinen Preis auf jeden Fall wert.
-
Ich würde auch kein Kit mit 2 Objektiven kaufen, lieber ein wenig länger auf ein richtig gutes sparen. So als Tipps: kein Objektiv nehmen, das von Weitwinkel bis Superzoom alles abdeckt. Die können im Normalfall zwar viel, aber wenig wirklich gut. Ein Indiz für ein gutes Objektiv ist es auch, wenn über alle Brennweiten hinweg eine Blende von 2,8 gewählt werden kann. Dann müsstest du dir überlegen, ob du ein Objektiv mit US-Motor willst (ist sehr schnell) und ob du einen Bildstabilisator möchtest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!