Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Ja, 6 RAW Bilder.

Ui, da habe ich den Preis für die Speicherkarte wohl um einiges unterschätzt. :gott: :lol:
    Nunja, dann werde ich mir wohl erstmal eine billigere kaufen und solange auf die aus dem Link sparen. Danke, Linda! =)

naja, aber 32 GB ist da schon en Hausnummer

ich komme mit 8 GB ganz gut hin, wenns keine mehrtätige Reise ist ;)

• Ich hätte mal wieder ein Foto und gerne mal ein paar Meinungen, Verbesserungsideen dafür. Das ist so aus der ersten Serie, die scharf geworden ist, weil ich da endlich mal richtig Zeit zum Ausprobieren hatte..

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • was macht man denn mit so viel Speicher?

Meine Größte Speicherkarte hat glaube ich 4gb (oder war eine 8er bei der Cam dabei? ich weiß es gerade nicht...) und ich habe selten mehr benötigt. Für Reisen gibts ne tragbare Festplatte mit integriertem Kartenlesegerät.
    Wenn man irgendwann von dem einfach draufhalten weg kommt, reduziert sich die Anzahl der Bilder eh drastisch und ich lösche die Bilder eh von der Karte, wenn ich sie bearbeitet habe. Ich finde es deutlich praktischer, eben zwischendurch mal zu wechseln.

• Haha,keine Ahnung.
    Mein onkel meinte ich Brauch das unbedingt...naja er hat sie ja auch bezahlt.
    Ich mach auch immer gleich die Fotos,auf den Laptop,von daher eigendlich Quatsch.

• Meine größte Speicherkarte hat 8gb. Ich glaub, ich hätte bei einer großen Speicherkarte Angst, dass sie mir kaputt geht und alle Bilder vom Urlaub oder so weg sind. Deswegen verteile ich lieber auf mehreren Karten. Ist vielleicht bescheuert, aber egal :D

Danke Vaney! :)

• Zitat

Ich hab 64gb Speicherkarte :D
    Die hat 199 Euro gekostet |)

würd ich mir nie kaufen, soviel speicher in einer Karte.. lass sie kaputt gehen oder verloren, dann sind alle Bilder wech (v.a. im Urlaub oder so)

Ich hab insgesamt an die 100 GB hier rumliegen, die meisten haben 8GB, ein paar 16GB, größer kauf ich ned

• Zitat

Der eine Hund ist Loui, oder?

Japp! :gut: Leider hat es an dem Tag mit mir und Louibildern nicht wirklich geklappt, keine Ahnung, warum. Manchmal hat man solche Tage :verzweifelt:

Boah, Leute.. wie viel Speicher jeder für sich braucht, kann man doch immer noch selbst entscheiden, oder? :headbash: Ich bin mit den 32GB einfach auf der sicheren Seite, komme, was wolle. Wenn jemand nur 8 braucht, dann eben nur 8 - ist doch total Latte :D
    Und wenn ich überlege, bspw. so ein Usertreffen, 5 Hunde - pro Hund 200-300 Bilder und schon bin ich bei 1000-1200.
    Aber Bordy hat schon Recht: Wenn man mal aufhört, drauf loszuballern, sondern wie ich vorhin schon meinte, formatfüllend und vollkommen mit Verstand fotografiert, wird es auch weniger..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!