Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Bei Speicherkarten musst du auf die Class achten - also am besten eine Class 10 kaufen. Die kosten aber ihr Geld, sind aber eben am hochwertigsten.
Ich selber hab nur ne Class 4, das würde das Zicken bei Serienbildern in RAW erklären. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und die sind also alle brauchbar? Gut, dann weiß ich ja, wonach ich mich umschauen muss. Danke!Ich habe nur die Sandisk extreme III und damit wie gesagt keinerlei Probleme. Und sooo teuer sind die ja nicht... man kauft die ja auch nicht jeden Tag.
Von "Class" hab ich bisher allerdings noch nix gehört.., man lernt ja immer dazu
-
Um zu schauen, welche Speicherkarte bei euch ausreicht, müsst ihr einfach mal schauen, wie viel Raws/JPGs eure Kamera schafft. 1 Raw ~25MB. Wenn jetzt also eure Kamera sagt, sie schafft 2 Raws/sec, dann braucht ihr eine Karte, die 50MB/sec schreiben können sollte
Und wie hier schon steht, die Class ist auch wichtig. Unter Class 6 wird es mit Raws eng.
Damit seid ihr dann ganz sicher auf der sicheren Seite. Etwas weniger Geschwindigkeit haut aber meist auch hin! Und irgendwann werdet ihr hoffentlich eh nur noch formatfüllend fotografieren, dann nutzt ihr die Kameras sowieso nicht mehr wie Maschinengewehre -
@ fling
Klasse Bilder!
Darf ich fragen, mit welcher Blende die gemacht wurden?
-
Falls es jemanden interessiert, am Sonntag war ich auf einem Usertreffen von einem Tierfotoforum. :suess:
http://pfotenabdruecke.wordpress.com/2012/08/15/7-m…ameras-5-hunde/
-
-
Vielen Dank euch allen! Werde mich gleich mal auf die Suche machen. Allerdings ließt man überall, die 40D würde 6 Bilder/Sek. schaffen, das wären ja dann 150MB, die die Karte pro Sek. schaffen müsste, oder habe ich da was falsch verstanden?
-
6 Raw-Bilder?
Also wenn die 40D ne Compact Flash Karte braucht, dann nimm die hier:
Die habe ich für die 7D mit 8,9Bilder/sec auch und hat mich noch nie im Stich gelassen!
-
Zitat
6 Raw-Bilder?
Also wenn die 40D ne Compact Flash Karte braucht, dann nimm die hier:
Die habe ich für die 7D mit 8,9Bilder/sec auch und hat mich noch nie im Stich gelassen!
Ja, 6 RAW Bilder.Ui, da habe ich den Preis für die Speicherkarte wohl um einiges unterschätzt.
Nunja, dann werde ich mir wohl erstmal eine billigere kaufen und solange auf die aus dem Link sparen. Danke, Linda! -
Zitat
Falls es jemanden interessiert, am Sonntag war ich auf einem Usertreffen von einem Tierfotoforum. :suess:
http://pfotenabdruecke.wordpress.com/2012/08/15/7-m…ameras-5-hunde/
Gefallen mir alle sehr gut, vorallem die Rennbilder von dem schwarz-weissen Hund! :)
-
Zitat
Ja, 6 RAW Bilder.Ui, da habe ich den Preis für die Speicherkarte wohl um einiges unterschätzt.
Nunja, dann werde ich mir wohl erstmal eine billigere kaufen und solange auf die aus dem Link sparen. Danke, Linda!Vielleicht reicht ja auch die mit 16GB für dich? Auf 32GB kriege ich 1200-1400 Raws drauf. Aber ich finde, der Preisunterschied ist irgendwie zu gering, als dass ich dann für das Doppelte nicht 10 Euro mehr ausgeben sollte
Danke schön, Sockenschlumpf!
Die Bewegungsbilder von Barney gefallen mir auch am besten - diese Oohren! :fondof:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!