Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Nachdem ich vorhin endlich erfahren habe, wie man selektiv Farbstiche herausbekommt, habe ich zur gleichen Zeit mal wieder einen "was kann ich denn alles mit PS anstellen?"-Schub bekommen und das ist das Ergebnis. Ich mag's super gerne und wollte es mal unbedingt zeigen =)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Durchaus verbesserungswürdig, doch recht rauschig dank hoher ISO.
    War spontan, deshalb hatte ich die Einstellungen nicht angepasst (1/1000 f/4, ISO 800), da wär sicher mehr raus zu holen gewesen!

Die Stelle werd ich trotzdem nochmal aufsuchen, die gefällt mir.

Und davon sprech ich :)

• Bonita - ich hab's schon in dem anderen Thread geschrieben. Ich find das Bild richtig, richtig klasse mit dem Wolkenhintergrund! :gut:
    Versuch mal das Gesicht ein bisschen aufzuhellen und vielleicht die Farbtemperatur zu eröhen. Darf ich mich mal dran versuchen!?

Ich find's genial! :gut:

• Wurscht, sieht aus wie Wolken, also sind es auch welche :P

Aus dem Bild kann man so viel raus holen, ich find's wirklich total geil! :D

Hier:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Stimmt, hat mich eh gestört, dass das Gesicht so dunkel ist!
    Mit 2.8 oder 3.2 hätts ws auch besser ausgesehen.. Vielleicht fahr ich am Nachmittag nochmal hin, bewölkt is es so oder so.. :roll:

Oh Mann ich brauch PS oder LR.. und muss damit umgehn lernen.

Danke!
    :roll: Ich hab noch ne zweite so ne Stelle (glaub ich), aber da ist momentan Maisacker, muss ich danach testen.
    Aber du hast ungebrauchte Bahngleise und dieses Feld wo dahinter Gewitterwolken aufziehen, sowas will ich!

• Wie wir beim letzten Bahngleisshooting vom vorbeifahrenden Eigentümer der Gleise erfahren haben, fährt dort alle Jubeljahre doch mal ein Zug :headbash:
    Und das mit den Gewitterwolken und dazu das Stoppelfeld war reines Glück. Aber ich find dsa auch geil :D

Wie gesagt, die beste Schärfe erreicht man in der Regel eh abgeblendet! Ich würde dir also immer 3.2 oder 3.5 empfehlen.
    Wie waren denn deine Exifs zu dem Bild? Bei Portraits muss die Verschlusszeit ja nicht so kurz sein, dass man eine so hohe ISO anwenden muss, sodass es rauscht!?

Und wegen PS: Schau mal bei Youtube, ob es ein Tutorial für Gimp gibt zum Thema Tiefen/Lichter. Ich weiß grad nicht, ob Gimp das kann, denke aber mal schon!? Damit kannst du dann den "Himmel" bei den Bildern im HIntergrund bearbeiten und viel mehr Struktur und Farbe raus holen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!