Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Gestern im Manatihaus...
http://i35.photobucket.com/albums/d175/-bordy-/IMG_2627.jpg
Edit: übrigens ISO 800...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja, habe ich ja schon und werde ich aber mal weiter machen. Ich habe jetzt an verschiedenen Objektiven 1.8 bis 4.0 ausprobiert und überall der gleiche Mist. Zumal ich ja eigentlich schon gerne eine gewisse Unschärfe noch im Bild will und deshalb nur ungern über 4.0 gehen würde. Aber ich teste weiter
Hab jetzt letztens einfach manuell fokussiert, das hat schon einigermaßen besser geklappt.Fokussiert das Obi vielleicht einfach falsch? Also Back- oder Frontfokus?
...gut... wenns bei vielen Obis ist... hum... -
Ich schmeiß mal ne Frage in den Raum:
Hat jemand von euch noch ein älteres Modell einer Sony Alpha? Bin im Besitz einer Sony Alpha 350 und würde gern wissen, ob es sich "lohnen" würde, einen Blick auf die alten Minolta-Objekitve zu werfen? -
Zitat
Fokussiert das Obi vielleicht einfach falsch? Also Back- oder Frontfokus?
...gut... wenns bei vielen Obis ist... hum...Ne, da es halt bei Allen bisher so war, dass wenn der Hund nicht annähernd formatfüllend fotografiert wird, einfach nicht scharf wird. Vielleicht sollte ich beim Fokussieren dann nicht auf den Kopf des Hundes zielen, sondern auf den gesamten Körper!? Das wäre auch noch eine Möglichkeit..
-
Ja, versuch das mal!
-
-
Ich glaub mein 2.8er hat nen Backfokus.
Wie genau test ich das nochmal?Und was mach ich falls dem so ist?
-
Da findest du sicher heraus wie man das testet :)
-
Zitat
Weiß jemand, was hier passiert ist?!
Alle anderen Bilder sind komplett normal!
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat niemand eine Idee?
-
Was genau meinst du denn, Inez?
Zeig doch mal ein anderse Bild, so wie es sein sollte!? -
Zitat
Da findest du sicher heraus wie man das testet :)
Danke....
Naja jedenfalls zeigt sichs auf den Fotos deutlich genug, dass es falsch fokusiert.
Jetz frag ich mich nur was ich mach. Objektiv umtauschen oder justieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!