Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• wie gefallen euch die?

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

F6,3 ,1/1250, iso 1250

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

F6,3 ,1/1250, iso 500

F6,3 ,1/1250, iso 640

F6,3 ,1/1250, iso 640

• Mein Sigma ist da und wurde unter grausamen Lichtverhältnissen getestet, aber ich konnte es nicht lassen |)

Fazit bisher:
    Fokus schnell, allerdings muss ich jedes Mal den Auslöser nochmal auslassen und neu drücken um zu fokusieren - gewöhnungsbedürftig
    Zoom in die andere Richtung zu drehn als beim Nikkor - gewöhnungsbedürfnis
    Farben etc. - top!

Hab nur alle zu hell eingestellt, konnte ich net gscheit erkennen in der Sonne :muede:

Aber das wurde doch ganz passabel, finde ich.

• Die sind leider allesamt überstrahlt.

Bei purem Sonnenschein reicht locker ISO 100, je nach Verschlusszeit vielleicht noch maximal 200. Ist 6.3 deine Offenblende? Wenn nein, hätte ich sie noch mehr geöffnet und dann kannst du auch die ISO ohne Probleme runter setzen. :)

• Zitat

Mein Sigma ist da und wurde unter grausamen Lichtverhältnissen getestet, aber ich konnte es nicht lassen |)

Fazit bisher:
    Fokus schnell, allerdings muss ich jedes Mal den Auslöser nochmal auslassen und neu drücken um zu fokusieren - gewöhnungsbedürftig
    Zoom in die andere Richtung zu drehn als beim Nikkor - gewöhnungsbedürfnis
    Farben etc. - top!

Hab nur alle zu hell eingestellt, konnte ich net gscheit erkennen in der Sonne :muede:

Aber das wurde doch ganz passabel, finde ich.

Ziemlich überbelichtet und nicht gerade scharf, aber es gefällt mir jetzt schon besser als die mit dem anderen Objektiv :D
    Man braucht auch ein wenig Gewöhnungszeit für ein neues OBjektiv/neue Kamera, wird schon werden! :gut:

• Genau das hatte ich vergessen dazu zu schreiben, ich hab kaum getroffen :headbash:
    Und dass sie zu hell sind, hatte ich eh dazu gesagt :)

Ja ich bin auch jetzt schon eher zufrieden.
    Aber es lief besser als erwartet :roll:

Weiß von euch wer, ob ich die Stativschelle irgendwie abschrauben kann?

• Sehr cool, Danke!
    So is es gleich handlicher.

Ich geh heut meine Cousine samt Pferde foten.
    Welche Blende stell ich da am besten ein? Wenn sie kopfmäßig auf einer Höhe sind und wenn sie zB auf mich zureitet oder so? :???:

Ich glaub ich hätt wenns nebeneinander sind 3.5 oder so probiert, jeweils alleine 2.8 und wenn sie drauf sitzt und ich beide scharf haben will 6.3 oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!