Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
noch zwei Bilder:
Externer Inhalt www.flying-poodles.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blende F/5,6
Belichtung 1/180
ISO 100
Brennweite 137 mmMein absolutes Lieblingsbild
Externer Inhalt www.flying-poodles.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blende F/6,3
Belichtung 1/250
ISO 100
Brennweite 150 mm -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ui, das letzte Bild hat je tolle Farben! das Wasser sieht richtig schön aus..
das rot vom Halsband/Geschirr stört ein kleines bisschendas erste Bild wirkt auf mich hektisch - als ob der Hund kurz vorm absaufen ist.
lg
-
@Poco
der Border war auch eher ein Schnappschuss:
der andere Hund im Hintergrund stört
das ganze Bild ist zu dunkel
und wie Du schon geschrieben hast, der "Hauptpunkt", das Gesicht, ist nicht scharfstimmt, das Halsband stört,
ist mir bisher nie aufgefallen, da ich das Bild an sich einfach so klasse fand. -
Zitat
@Poco
der Border war auch eher ein Schnappschuss:
der andere Hund im Hintergrund stört
das ganze Bild ist zu dunkel
und wie Du schon geschrieben hast, der "Hauptpunkt", das Gesicht, ist nicht scharfstimmt, das Halsband stört,
ist mir bisher nie aufgefallen, da ich das Bild an sich einfach so klasse fand.
darf ich mich mal dran probieren das wegzustempeln? -
Zitat
stimmt, das Halsband stört,
ist mir bisher nie aufgefallen, da ich das Bild an sich einfach so klasse fand.
hehe, das kenn ich
bei eigenen Bildern fällt mir die "Fehler"suche meist auch schwerer.
Aber ich denke auch, wenn man dein Bild in größer anschaut, dann wird man von der Schönheit so "erschlagen", dass man das kleine Halsband gar nicht sieht...lg
-
-
Zitat
darf ich mich mal dran probieren das wegzustempeln?
weg bekomme ich das, GIMP erledigt das eigentlich recht gut.
Mir ist es bisher nur nie aufgefallen.eigentlich ist es eher so, dass ich mit den meisten Bildern zu kritisch bin und mich eigentlich fast alles stört.
Aber bei dem Bild war ich hin und weg, da ich eigentlich dachte, das wird nicht mehr wirklich was so von wegen Dämmerung und so. Na, vielleicht setze ich mich tatsächlich hin und bearbeite es. Dann aber in einer Kopie des Originals, nicht in der verkleinerten Version.
-
Ihr macht durchweg schöne Fotos! Und mir fallen auch immer mehr die Sachen auf die genannt werden als Kritik :)
-
So, ich war gestern spazieren mit Cindy, bzw ich war auf Inliner (das war schon schwieriger auf Augenhöhe zu fotografieren, nicht umzufallen und nicht zu verwackeln :/ )
Jetzt habe ich mal eine frage, habe wieder ein paar sehr blasse fotos und probiert es zu überarbeiten (ich hatte die Sonne im Rücken!! War auch wieder so ein trüber Tag)Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist das OriginalExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist das überabeitete, habe Sättigung und Kontrast geändert, Gegenlicht reingebracht, Schnitt wegen der Straße die man auf dem Original sieht geändert (er ist sehr eng, oder?) Ich glaube das war es :-/Und bei diesem Foto:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
finde ich die Horizontallinie so komisch, da war gar kein Berg, Cindy ist ja gerade, aber das Feld endet so "schief" (Ja, die Strommasten und Häuser sind im Weg, habe einfach mal rumprobiert mit dem bearbeiten)
Vorher waren dabei die Farben in etwas so:Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Finde das Original bei den tausenden Bildern die in 1 1/2 Stunden mit 3 Digicams zustande gekommen sind gerade nicht.Wenn ich es finde stelle ich es nach
-
Hab es!
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da habe ich es schon zugeschnittenExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So war es ganz am Anfang -
beim ersten Foto finde ich den Schnitt zu eng, aber das sagst du ja auch.
Zudem: dein Hund ist doch ein Golden Retriever? ist der wirklich so dunkel? ich finde die Farbe sieht eher nach Red Irish Setter, als nach Golden ausdie schiefe Horizontallinie kommt dadurch zu stande, dass du die Kamera beim Fotografieren ungünstig gehalten hast, verstärkt wird das durch die ungünstige Perspektive, weshalb ein Drehen des Bildes den Hund wahrscheinlich "kippen" lässt.
An den Häusern und Strommasten sieht man ganz deutlich, dass das Feld eigentlich waagrecht ist.
Da musst du beim Fotografieren schon besser aufpassen und die Kamera möglichst waagrecht zum Horizont halten, und die Perspektive ändern (also auf Augenhöhe gehen).Allerdings hattest du durch die Inliner ja mehr als erschwerte Bedingungen, so dass ich verstehen kann, dass dir das beim Fotografieren nicht aufgefallen ist
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!