Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
5D und 7D... haben beide ihre Vorzüge und Nachteile
ICH würde mich ja für ne 1D entscheiden, wenn ich nochmal könnte
ich mag meine 7D, sehe aber auch die Nachteile gegenüber der 5... Letztendlich war für mich die Anzahl der Bilder pro Sek. das ausschlaggegebende Pro-7-Argument

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Joa die 1D wäre natürlich ein Traum
Bei mir sollte es damals auch die 7 werden, aber dann habe ich ein super Angebot für die 5 bekommen und dann die genommen. Ich hatte da noch keinen Hund und habe auch selten was in die Richtung fotografiert, da musste es nicht unbedingt die 7 sein. -
Ich wäre für die 5d mIII - die ist etwa so schnell wie meine, aber eben vollformat. Das wäre mein Traum :) 1D find ich nicht so erstrebenswert für mich, aber ich find die auch einfach ziemlich hässlich und kann da mit meinen Tussi-Veranlagungen nicht so recht aus meiner haut

Aber erstmal bleibe ich bei meiner 60D, die ist ja auch noch nicht alt :)
-
mich hatte damals an der 550D massivst gestört, dass sie eben nur 3 Bilder schafft, deshalb kam nur etwas deutlich flotteres in Frage... Wenn ich mir aber dann z.B. das Rauschverhalten meiner Cam anschaue, nun ja, dann könnte man schon ins Grübeln kommen.
1D III oder IV, joa, DES wär's halt

-
Zitat
5D und 7D... haben beide ihre Vorzüge und Nachteile
ICH würde mich ja für ne 1D entscheiden, wenn ich nochmal könnte
ich mag meine 7D, sehe aber auch die Nachteile gegenüber der 5... Letztendlich war für mich die Anzahl der Bilder pro Sek. das ausschlaggegebende Pro-7-Argument

Genauso sehe ich das auch!

Wobei ich für mich noch die Schnelligkeit generell als Pro-Argument sehe :)So.. ich geh schlafen, gute Nacht!

-
-
Hum... ich hab mich trotz der Bilder pro Sek. für die 5 entschieden, weil die 50 hatte auch viiiiiele Bilder pro Sek. und ich hab sie nie gebraucht...

...die 5DIII wäre auch nich schlecht...

-
Bin grad verwirrt, welches davon is das bessere?
Das mit Makro, oder das ohne Makro?Das mit Makro gibts auf ama*on anscheinend nicht mit Bildstabi, brauch ich den für Makros? Eher als für Bewegungsbilder schon oder?
-
die Bezeichnung Makro ist da aber etwas irreführend, weil die Naheinstellgrenze (= das entscheidende Kriterium für Makro-Objektive) zwar geringer ist, aber nicht wirklich makrotauglich... Ich glaube, sie liegt bei 1m statt 1,40m, also nicht wiklich der Rede wert... Ein "echtes" Makro hat eine Naheinstellgrenze von 20cm oder dergleichen..
Bildstabi macht sich gut bei Makros, aber hier hat es wie gesagt weniger mit Makrofotografie an sich zu tun.
-
Das ist mir klar ja.
Vielleicht hat hier jemand das Obi und Beispielfotos für die "Makros"?Das ich für richtige Makros ein eigenes Obi brauchen werde, damit hab ich gerechnet.
Hmm aaah. Es gäb ja als 3. noch das non-macro ohne OS. Aaah zu viel Auswahl
-
non-macro is doch ohne macro... du brauchst doch aber macro für Macros...

Du hast Nikon, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!