Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Oaaah.. Pepper ist ausm Fellwechsel raus und glänzt wie mit Speck eingerieben..

(Nachmittagsprobebildchen, mit Bildstabi im korrekten Modus)
Externer Inhalt i45.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i45.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i45.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das wird echt kritisch, für ihr Fell müsste es etwas weicheres Licht sein, also später abends. Aber dann muss ich den Iso analog hochdrehen, weil mein Glas so viel Licht schluckt.. Ich seh schon.. bei schwarzen Hunden kommsch um die L-Linse net drumrum..

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
weil mein Glas so viel Licht schluckt.. Ich seh schon.. bei schwarzen Hunden kommsch um die L-Linse net drumrum..

Das L hat nicht direkt was mit der Lichtstärke zu tun sondern mit der Qualität. Viel wichtiger ist die Offenblende 2,8 über den gesamten Zoombereich. Und genau das möcht ich nicht mehr missen.
-
Ich weiß.
Aber es gibt auch Nicht-Ler mit 2.8er, die aber an die Quali vom L nciht herankommen

-
Mudkip, recht hast du, nur leider wird es ja dann bei 2,8 und L so richtig teuer, aber ich möcht es nicht mehr missen

-
Das ohen Bildstabi liegt bei 1300 neu, nicht wahr? ..

Ja iiiirgendwann.... *träum*
(Und zeig doch ein paar Fotos! Dein ava sieht so hübsch aus :) )
-
-
Habe heute mal wieder ein wenig meine Brüder geknipst.
Ich muss noch viel lernen,da mal ne Hand abgeschnitten,da mal die Füße..
Aber Schöne Errinerungen sind es trotzdem geworden..Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke, gern zeige ich ein paar der ersten Aufnahmen mit dem Objektiv:
Am frühen Morgen im Wald
Externer Inhalt www.flexbahn.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch kurz nach dem Sonnenaufgang
Externer Inhalt www.flexbahn.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ohne Blitz, das Körbchen steht unter einer Eisenbahnanlage, also im dusteren
Externer Inhalt www.flexbahn.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Katze im Gebüsch, da hab ich die 200mm voll ausgereizt
Externer Inhalt www.flexbahn.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab allerdings das mit IS, da kommen noch ein paar Euronen dazu. Ist aber das dollste Glas, was mir jemals untergekommen ist.
Mehr Bilder kannst du dir im Thread angucken, ein paar Seiten zurück, bevor die Bratwurstdiskussion begonnen hat

-
ZitatExterner Inhalt i45.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das gefällt mir
Mit welchem Objektiv wurde das gemacht? :)Achja. Mir wurde mal gesagt, ich soll für Hundeaufnahmen den Bildstabi ausschalten

-
Zitat
Achja. Mir wurde mal gesagt, ich soll für Hundeaufnahmen den Bildstabi ausschalten

Wenn du Hunde in Bewegung aufnimmst brauchst du sehr kurze Belichtungszeiten, da ist der IS tatsächlich eher kontraproduktiv. Bei langen Brennweiten und stehendem Motiv macht er schon Sinn, sonst verzittere ich die Sache
-
Lach, ich kann den Stabi nichtmal ausschalten, der ist an oder an.
Wobei ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass das wohl Quatsch ist, IS ist wohl nie kontraproduktiv. kA was jetzt stimmt.Quellen??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!