Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Ich rupf störende Halme direkt vor dem Gesicht raus

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat

Auf die Idee muss man mal kommen
nich böse gemeint, finds echt genial -
Zitat

Hihi, ich auch.

-
Zitat

Ach herrje - auf den Gedanken bin ich nicht wirklich gekommen, wohl deswegen, weil das Hundetier in der Zeit stiften gegangen wäre oder sich umplaziert hätte
Ich glaub, ich nehm nächstes Mal unseren "Hand-Rasenmäher" mit - mal sehen, was der Wiesenbesitzer oder evtl. da laufende Personen dazu sagen 
-
Na ja, es geht ja nur um die Halme, die wirklich über das fast ganze gesicht gehen.
So zum Beispiel finde ich es ja auch noch vollkommen in Ordnung:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also nicht das ganze Gesicht muss frei sein, sondern Schnäuzchen kann auch noch bedeckt sein

Also keine ganzen Grasbüschel raus reißen, Mädels

-
-
Zitat
Na ja, es geht ja nur um die Halme, die wirklich über das fast ganze gesicht gehen.
So zum Beispiel finde ich es ja auch noch vollkommen in Ordnung:
Ah - gut! Ist das Lucky?
-
Japp, ist Lucky

-
oh hilfe ich komm hier gar nciht mehr hinterher
ZitatExterner Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rennbild, gleicher Tag, nicht sehr viel später...Sonne
1/1000
f 5.6oh man der Unterschied ist echt krass
ZitatKommentare erwünscht
Externer Inhalt chocoaussie-foto.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
1/500
F4.0
ISO 1000
wunderschönes Foto!
das zweite gefällt mir auch nicht so wirklichZitatHm.......... das ist allerdings ein ganz schöner Unterschied zwischen den Bildern
Beim Bild von Barbara kann man die Sonne ja nur "erahnen"....... seltsam.
Wie sieht es mit eurem jeweiligen Weißabgleich aus? Welche Meßmethode etc........LG
BineWeißabgleich steht bei mir immer auf wolkig
Messmethode hatten wir beide Selektivmessung eingestelltZitat
Wo holst du eigentlich jetzt die 1/6000 her?
wir haben ja zusammen fotografiert und ich hab mit 1/1600 geknipstZitat
Das ist mir schon klar, weil du bei ausgereiztem Tele ( 200 mm) an deiner Lichtstärke richtig viel verlierst, und zwangsläufig gibt es dann verschwommene Bilder (es sei denn, du besitzt ein High Tech-Glas... )Grundsätzlich, um auf die " untergehenden" Augen zu sprechen zu kommen, fotografiert man, wenn es ernsthaft sein soll, niemals in den Mittagsstunden.
Das wird einfach nichts!
das würd ich jetzt nicht ganz so unterschreiben . . ich hab ja auch nur ein billiges Model
klar werden die Bilder nicht so gut werden wie mit nem Obi für 2000€, aber so schlecht ja nu auch wieder nicht
das das ich eingestellt hab, war ja auch mit 200mm fotografiert und das ist find ich schon ziemlich scharf geworden und bei weitem nicht so dunkel, wie das von BarbaraZitatGenau! Morgenlicht oder auch nett: Abendlicht!
ja das stimmt schon, aber manchmal passts halt einfach nicht
letztendlich gings ja auch eher drum dass die Bilder allgemein sehr dunkel werden trotz SonneZitatSenta hat bei ihrem Foto Blende 5,6 gewählt, du Blende 7,1. Das sind 2 Blendenstufen Unterschied. Rechnest du jetzt zu deinen 1/1000 Verschlusszeit 2 Blendenstufen dazu bist du bei 1/1600 sec. , hat also alles seine Richtigkeit und hier gar nichts mit der Brennweite zu tun. Selbst bei 200 mm Brennweite hättest du die Blende noch auf 5,6 öffnen können und wärst dann auf einen Verschlusszeit von 1/1600 sec gekommen.
hm ja bei den Portraits hab ich auch nur Blende 7,1 und 1/1000 eingestellt gehabt
mal eins zum VergleichExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
da ist der Unterschied jetzt wirklich nicht so groß, ich glaub Barbara und ich müssen nochmal zusammen los und das alles nochmal austesten
das Bild von Lucky find ich total schön, aber mich stört irgendwie dass es so schief ist

-
Also dann müssen wir noch einmal los ziehen, trotzdem trifft mein Autofokus einfach schlecht, habe mir jetzt von einem netten Kollegen ein Objektiv geliehen und werde heute Abend einmal testen!
-
Sagt mal, sind hier zufällig Leute aus dem Kölner Raum!? Vielleicht könnte man ja auch mal ein Fototreffen machen, bisschen Fotokram bequatschen und natürlich - Fotos machen!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!