Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• So würde ich es wohl machen :)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Querformat geht aber natürlich auch, aber dann auf jeden Fall was enger, kannst auch was vom Hund abschnibbeln links :)

Und japp, ich meine die Grashalme vor dem Gesicht, aber das ist Geschmackssache - wie alles eben :)

Lillith: Das Problem ist, dass die Katze leider ziemlich untergeht in dem Bild :/

• Zitat

Lillith: Das Problem ist, dass die Katze leider ziemlich untergeht in dem Bild :/

Mit 50mm kam ich nich weiter ran :lol: es kann natürlich auch sein, dass das Bild auf mich mehr wirkt, weil ichs live gesehn hab (Die Katze und so) :smile:

• Senta hat bei ihrem Foto Blende 5,6 gewählt, du Blende 7,1. Das sind 2 Blendenstufen Unterschied. Rechnest du jetzt zu deinen 1/1000 Verschlusszeit 2 Blendenstufen dazu bist du bei 1/1600 sec. , hat also alles seine Richtigkeit und hier gar nichts mit der Brennweite zu tun. Selbst bei 200 mm Brennweite hättest du die Blende noch auf 5,6 öffnen können und wärst dann auf einen Verschlusszeit von 1/1600 sec gekommen.

Das zweite von dir eingestellte Bild würde ich mal schlicht als unterbelichtet bezeichnen. Welche Methode der Belichtungsmessung nimmst du denn?

Wenn Bewegungsfotos nicht scharf werden kann es sein, dass dein Objektiv einfach zu langsam ist, zumindest für frontal auf dich zu laufenden Hund. Parallel zur Kammera sollte es aber auch klappen.

• Zitat

L-E-S-E-N! ;) Ich hab janüscht gemacht an den Augen ;)

Ich habe gelesen dort steht nichts explizit drin, dass du nichts bearbeitet hast und da du auch ein Verfechter der Augenaufhellung bist...

• Zitat

Ach so: Sag bescheid, wenn ich es löschen lassen soll, ja? Wollte es nur veranschaulichen, wie man es auch machen könnte =)

Nee - das passt schon! :smile: An so einen Schnitt hätte ich jetzt nicht gedacht - sieht aber toll aus :gut:

Mit dem Gras - ist immer schwierig auf so einer Wiese, da müsste ich erst die Halme vorher platt liegen :lachtot: - oder wie machst du das?

britta
    Ja - Gras wegretuschieren - das kann ich ja mal gar nicht :hust:

LG
    Bine mit Puschkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!