Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
So würde ich es wohl machen :)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Querformat geht aber natürlich auch, aber dann auf jeden Fall was enger, kannst auch was vom Hund abschnibbeln links :)
Und japp, ich meine die Grashalme vor dem Gesicht, aber das ist Geschmackssache - wie alles eben :)
Lillith: Das Problem ist, dass die Katze leider ziemlich untergeht in dem Bild :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach so: Sag bescheid, wenn ich es löschen lassen soll, ja? Wollte es nur veranschaulichen, wie man es auch machen könnte

-
Zitat
Lillith: Das Problem ist, dass die Katze leider ziemlich untergeht in dem Bild :/Mit 50mm kam ich nich weiter ran
es kann natürlich auch sein, dass das Bild auf mich mehr wirkt, weil ichs live gesehn hab (Die Katze und so) 
-
Lilimir gefällt auch das letzte am besten

-
ZitatAlles anzeigenExterner Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schauen wir mal ob es sich eignet zum Vergleich:
1/1000
f 7.10
Iso 200
90mmIch brauche wohl nicht erwähnen das ich mit 200mm auch mit 1/1000 nicht hinkomme....FRUST

Klar stand die Sonne zu hoch so das die Augen untergehen oder so, aber mit 1/6000 hätte ich da nicht kommen müssen! Der Hannah ist das gleich aufgefallen als sie fotografiert hat, und ganz ehrlich wirklich scharf werden die Rennbilder bei mir nie
Senta hat bei ihrem Foto Blende 5,6 gewählt, du Blende 7,1. Das sind 2 Blendenstufen Unterschied. Rechnest du jetzt zu deinen 1/1000 Verschlusszeit 2 Blendenstufen dazu bist du bei 1/1600 sec. , hat also alles seine Richtigkeit und hier gar nichts mit der Brennweite zu tun. Selbst bei 200 mm Brennweite hättest du die Blende noch auf 5,6 öffnen können und wärst dann auf einen Verschlusszeit von 1/1600 sec gekommen.
Das zweite von dir eingestellte Bild würde ich mal schlicht als unterbelichtet bezeichnen. Welche Methode der Belichtungsmessung nimmst du denn?
Wenn Bewegungsfotos nicht scharf werden kann es sein, dass dein Objektiv einfach zu langsam ist, zumindest für frontal auf dich zu laufenden Hund. Parallel zur Kammera sollte es aber auch klappen.
-
-
Zitat
Linda: Die Augen beim ersten Bild sind ja gruselig...
Ja so ging es mir eben auch...too much -
Zitat
Ja so ging es mir eben auch...too muchL-E-S-E-N!
Ich hab janüscht gemacht an den Augen 
-
Zitat
L-E-S-E-N!
Ich hab janüscht gemacht an den Augen 
Ich habe gelesen dort steht nichts explizit drin, dass du nichts bearbeitet hast und da du auch ein Verfechter der Augenaufhellung bist... -
Doch, steht es
Ein Post unter dem von dir Zitiertem... oder zwei. Na, ist ja auch Wurscht.. 
-
Zitat
Ach so: Sag bescheid, wenn ich es löschen lassen soll, ja? Wollte es nur veranschaulichen, wie man es auch machen könnte

Nee - das passt schon!
An so einen Schnitt hätte ich jetzt nicht gedacht - sieht aber toll aus 
Mit dem Gras - ist immer schwierig auf so einer Wiese, da müsste ich erst die Halme vorher platt liegen
- oder wie machst du das?britta
Ja - Gras wegretuschieren - das kann ich ja mal gar nicht
LG
Bine mit Puschkin - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!