Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Bordy, ich kann nur erahnen, was das für Funktionen bei Nikon sind.
Wenn Du bei Canon den AF auf One-Shot stellst, löst die Kamera nur aus, wenn sie scharf stellen konnte, also der Autofokus was getroffen hat. Bei den beiden anderen Fokus-Betriebsarten löst die Kamera immer aus, ob sie nun was im Fokus hat oder nicht.
Dann wäre One-Shot Schärfepriorität, die beiden AI Auslösepriorität.Passt das?
Gruß
Lisa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Bordy, ich kann nur erahnen, was das für Funktionen bei Nikon sind.
Wenn Du bei Canon den AF auf One-Shot stellst, löst die Kamera nur aus, wenn sie scharf stellen konnte, also der Autofokus was getroffen hat. Bei den beiden anderen Fokus-Betriebsarten löst die Kamera immer aus, ob sie nun was im Fokus hat oder nicht.
Dann wäre One-Shot Schärfepriorität, die beiden AI Auslösepriorität.Passt das?
Gruß
LisaIch habe Canon.
Wie das bei meiner ist weiß ich schon, allerdings war ich mal der Meinung, dass ginge auch bei Canon explizit einzustellen - also unabhängig von den Fokusarten.
Bei meiner 50D gehts jedenfalls nicht. Frage ist, geht das bei allen Canons nicht oder nur bei den Consumer und Semipro Teilen? -
Also bei meiner Nikon kann ich (unabhängig von der Fokusart) Schärfe- oder Auslösepriorität einstellen. Ich habe als Fokusart immer AF-C (= Canon Ai-Servo) und als Priorität Schärfepriorität. Nutzt mir ja nichts, wenn die Kamera auslöst obwohl noch nicht vollends scharfgestellt ist.
-
Ich wollte mir jetzt für meine Kamera einen Polfilter kaufen.
Leider weiß ich gar nicht welcher da geeignet wäre. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Er sollte jetzt nicht eine Unmenge an Geld kosten.
Ich habe folgende Objektive: normale Kit Objektiv für Canon EOS 600d 18-55 mm und das EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM.
Danke im Voraus für eure Hilfe. -
Zitat
Frage an die, die die "besseren" Canons haben - könnt ihr zwischen Auslöse und Schärfepriorität wechseln?
Ich habe gerade herausgefunden die 50D kanns nicht. Ich bin leicht verärgert.
Bei den Pentaxen geht das auch nur bei denen der neusten Generation. Bei meiner K-7 hatte ich noch im AF-S (one shot) noch automatisch Schärfeprio und im AF-C (AI-Servo) automatisch Auslöseprio. AF-A (AI-Focus) haben bei Pentax nur die Consumer.
Erst jetzt bei der K-5 kann ich sowohl im AF-S, als auch im AF-C zwischen Schärfe- und Auslöseprio wählen.Soweit ich informiert bin ist es bei Nikon genauso- D90- wie K-7, D7000_ wie K-5.
-
-
Tinka: Wenn du die Ebene dupliziert hast, dann ist im Ebenenfenster selbst oben eine Auswahl mit Pfeil nach unten, da kann man gaaaaaanz viel auswählen, wie die Ebene dupliziert werden soll und da findest du dann negativ multiplizieren :) Links neben der Deckkraft... oben links im kleinen Ebenenfenster... besser krieg ich's nicht erklärt.. ach wobei, warte.. ich mach nen Screenshot

-
So... hier:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich hab gestern auf unserer Wasserfalltour (ergab tolle Langzeitbelichtungen) eine tolles altes Haus gefunden, ich kann mich aber nicht entscheiden ob s/w oder Farbe (und dann welche Farben)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.was sagt ihr dazu? was gefällt euch besser?
-
Mir gefällt das erste Bild am besten
, die Farben sollte man dem alten Häuschen niemals nehmen...LG Britta
-
Zitat
Mir gefällt das erste Bild am besten

Mir auch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!