Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• wegen Objektiven kann ich bestätigen: muss man nicht neu kaufen ;-)
    das 70-200 2,8 L gibts gebraucht zu guten Preisen, man muss halt darauf achten, dass es in sehr gutem Zustand ist und möglichst wenig benutzt wurde (am besten vorher beim Verkäufer besichtigen). Ein Objektiv verschleißt ansich nicht, Glas ist Glas (unter der VS, dass es gut gepflegt wird), daher kann man ruhig auch was gebrauchtes kaufen. Hab ich auch gemacht ;)

• Bei Amazon gibt es die 50D auch schon gebraucht ab 620€ Aber bei nur 300 Auslösungen nur 650€ ist ein guter Preis.
    Und dann noch ein Canon 24-70 2,8L da deine Hundis ja nicht so weit von dir weg sind. Außerdem ist es nicht so ein Monster wie das 70-200 2.8L

Aber wie gesagt kannst du meine 50D gerne am Wochenende ausprobieren. Morgen Treffe ich mich höchstwahrscheinlich mit Nele bei der GSI falls du lust hast.

Aufjedenfall Objektiv mit USM !!!

Gibt auch ein 70-200 2.8L non IS für 850 im Forum.

• Zitat

Kannst du mal ein unbearbeitetes Beispiel einstellen? =)

zB im Fotofred, da sind manche total blass von den Rennbildern. Oder zumindestens wirken die Farben nicht. Das wo drunter steht das es schlechte Qualität ist, da habe ich probiert die Farben zu überarbeiten und die Qualität ist verloren gegangen.

• Mit was für einem Programm bearbeitest du deine Fotos denn?

Bzw. Mit was machst du deine Fotos? Benutzt du Blitz? Wenn möglich lade mal so ein Foto hoch dann schau ich mal ob das mit Photoshop Lightroom geht.

• Ich habe jetzt erstmal nur das gefunden, auf anderen Sieht man es nicht.
    Ich fotografiere Tiere eigentlich nie mit Blitz (Manchmal steht's auf Auto, dann passiert es mal, aber dann stelle ich es aus). Ich habe jetzt gerade etwas mit Gimp angefangen, damals war es aber noch Picasa und Photoscape
    Hier ist eins wo die farben nicht so gut wirken (Ja, ich weiß, die Wand und so ist im Weg, aber die ist nunmal in unserem Garten, ist ja nur für Farben gedacht)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier ist es am selben Tag, da ist es besser.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Ich habe jetzt erstmal nur das gefunden, auf anderen Sieht man es nicht.
    Ich fotografiere Tiere eigentlich nie mit Blitz (Manchmal steht's auf Auto, dann passiert es mal, aber dann stelle ich es aus). Ich habe jetzt gerade etwas mit Gimp angefangen, damals war es aber noch Picasa und Photoscape
    Hier ist eins wo die farben nicht so gut wirken (Ja, ich weiß, die Wand und so ist im Weg, aber die ist nunmal in unserem Garten, ist ja nur für Farben gedacht)

Hier ist es am selben Tag, da ist es besser.

Das erste ist im Gegenlicht, bei dem anderen hast Du die Sonne irgendwo im Rücken, dadurch ist das erste "ausgeblichen". Das Licht was so frontal in die Linse fellt streut ( für DSLRs gibt's da ja dann Gegenlichtblenden für) und führt zum ausbleichen :smile:

• Beispiel, Foto mit Gegenlicht:

Externer Inhalt i208.photobucket.com

ohne

Externer Inhalt i208.photobucket.com

Hatte auch keine Geli drauf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!