Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ich bin gerade in Norwegen im Urlaub und will mich an Wasserlangzeitbelichtungen versuchen, habt ihr Tips für mich, wie ich mein Vorhaben am Besten umsetzen kann? Ich fotogafiere mit dem Kitobjektiv von Canon und einem ND8 Filter

Hier mal meine 1.Versuche

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sind noch sehr Verbesseungswürdig oder?

habt ihr noch Verbesseungsvorschläge für die Gegenlichtbilder?

• Nein Sarah, keine Verbesserungsvorschläge, aber ein großes Wow für die Bilder! Absoluter Wahnsinn :gut: :gut:

Is hier jemand der gut stempeln kann? Ich hab ein Hunde-Rennbild und dahinter steht ne Person, es is gar nicht viel aber ich kanns nicht :( Is für ne Bekannte..

• Zitat

Nein Sarah, keine Verbesserungsvorschläge, aber ein großes Wow für die Bilder! Absoluter Wahnsinn :gut: :gut:

Is hier jemand der gut stempeln kann? Ich hab ein Hunde-Rennbild und dahinter steht ne Person, es is gar nicht viel aber ich kanns nicht :( Is für ne Bekannte..

schick mal per mail

• Ich denke du hast bei deinem Hund das gleiche Problem wie ich bei unserm hellen Labbi. Von dem gibt es auch so gut wie keine scharfen Bewegungsbilder' weil der, mit seinem eintönigen Fell, dem AF einfach kaum Kontrastkanten bietet.
    Bei Portraits kannst du nah ranzoomen und der AF kann sich am Auge orientieren, bei Bewegungsfotos musst du das erst mal treffen.
    Außerdem neigt das weisse Fell dazu bei Sonne zu über strahlen, was auch nicht zum besseren Schärfeeindruck beiträgt.
    Weisse Hunde sind undankbare Models.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!