Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Beim fotografieren achte ich auch nicht unbedingt auf einen geraden Horizont. Dazu habe ich schließlich in der Nachbearbeitung noch Zeit. Da geht es ja auch um ganz geringe Gradzahlen...das kann man m.E. mit der Hand meißtens gar nicht schaffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
dafür ist in der 7D ne digitale Wasserwaage drin
also bei meinem Stehohrenhund ist es schon wichtig, dass ich nicht ganz so schräg fotografiere und ein bisschen auf geraden Horizont achte. Seine Riesenlöffel könnten sonst beim Begradigen angeschnitten werden und dann ist das ganze Motiv fürn Arsch
Da war der Four/Third-Standard bei der Olympus besser geeignet
-
Ich muss mich jetzt doch mal hier einklinken...
Weil, ich muss mir wohl oder übel langsam Gedanken machen über ne neue Kamera.
die Frage ist aktuell: 7D oder 60D. Oder doch was günstigeres und noch n nettes Objektiv dazu?!
Ich wollte jetzt ehrlicherweise nicht alle Seiten durchblättern und die Suche ergab zu viele Ergebnisse...
-
ich als 7D-Neubesitzer kann dir sagen: nie wieder was anderes
jetzt kommt das große Aaaaber: diese Kamera verlangt L-Objektive ;-)
Das ganze ist also recht kostspielig
die 60D hatte ich auch schon im Auge, hatte sie aber noch nicht in der Hand.
in den 3stelligen Bereich bei Canon (also 550D usw.) würde ich an deiner Stelle nicht mehr gehen. Dann lieber ne gebrauchte 50D und super Objektiv dazu, auf die 7D kannste bei Bedarf immer noch aufstocken
-
Nee, n L-Objektiv plus 7D ist nicht drin ;-)
Ich mag meine 2 kleinen Canon-Objektive (17-55, 55-250) eigentlich voll gern und mag auch weiter mit denen fotografieren. Darum überlege ich aber auch, obs ne kleinere Kamera mit doch noch n besserem Objektiv tut..Empfehlungen??
Mein Budget beträgt aller maximalst 1500€...
-
-
Also ich habe die 50D kannst sie gerne mal ausprobieren. Ich habe auch geschwankt zwichen der 50D und der 60D mir ging es halt um die Manuelle Schärfen Einstellung die ich bei der 50D und der 7D machen kann. Nur wegen dem weg klappbaren Display habe ich es nicht eingesehen 800€ auszugeben. Mein Bruder hat die 7D also hier ist es halt schön das du Videos machen kannst so wie mit der 50D auch. Des weitern hat die 7D mehr Focus Punkte. Also gute Objektive sind es Pflicht wie jennja schon sagte. Ich habe das 70-200 2.8L non IS und jetzt noch ein Tamron 28-75 2,8L gehohlt aber ich glaub ich verkaufe es wieder und hole mir ein Canon mit USM weil die Fokuszeit ist echt viel zu lahm im gegensatz zum 70-200. Ich weiß halt nicht wie die neue 600D ist die hat ja auch das Ausklapdisplay.
Das Problem das ich jetzt habe das die 50D mit BatteriePack und dem 70-200 richtig schwer wird. Wenn ich gassi gehe kann man sie immer nur im Arm tragen mal so umhängen ist da nicht mehr...
-
Was hast du denn Aktuell für eine Camera? also die 600D kostet knapp 700€ im DSLR Forum bekommst du die 50D teilweise für 600€. Das 70-200 2.8L Non is geht so mit 700-800€ da über den Tisch.
Ich habe mir halt alles neu gekauft. Da mußt du bei dem 70-200 900€ hin legen. Die Frage ist halt was willst du Fotografieren? wenn du Finchen Knippsen willst reicht dir ja eine FB 50mm 1,4 damit gekommst du sicher richtig gute fotos bei schlechtem licht. Will mir das auch noch holen aber eher für Porträtfotos.
-
ja, dass es schwer zum Tragen ist, kann ich bestätigen. 7D mit 70-200 2,8 L wiegt zusammen sicher 2 Kilo, das wird irgendwann schwer ;-)
Ich würde halt auch zur 50 D tendieren, hätte ich gleich machen sollen, statt der 550D damals... Dann hätte ich die 7D wohl auch jetzt noch nicht gekauft.
Bei der 60 das schwenkbare Display ist für MICH Mumpitz, ich gucke immer nur durch den Sucher, Live-View benutze ich so gut wie nie!
die 600 D würde für mich nicht mehr in Frage kommen, weil sie nie so schnell sein kann wie ne 50 oder 7. Letztendlich ist in der Hundefotografie die Schnelligkeit doch entscheidend, darum für mich: keine 3stellige mehr ;-)
-
ja hast recht auch die 60D hat nicht soviele BPS wie die 50D oder die 7D.
-
Aktuell knippse ich noch mit meiner 400D. Die hat mittlerweile gut 35.000 auslösungen.
Das schwenkbare Display wäre nicht unbedingt erforderlich.
Im Grunde will ich das selbe fotografieren wie jetzt: Hunde, Landschaft, Menschen, Makro...Die 50d werde ich mir mal genauer ansehen und auf dein Angebot Alex würde ich super gern zurück kommen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!