Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Ach so, das Makro hat dann glaube ich kein OS. Aber brauche ich ja für den Hund nicht, oder? Ist doch wie mit dem IS bei Canon?
und
Ich habe jetzt die beiden gefunden:
Gibts da noch andere? Mit Makro wahrscheinlich noch die Ier Version, aber laut Testbericht soll die nicht so gut sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Edit by Mod: solche Verkäufe sind immer noch verboten.
-
Wäre es für Nikon ja, so nein :)
Aber ich hätt eh noch net das Geld für.. -
Aber was sagt ihr generell dazu: das Canon 70-200 4 oder lieber das Sigma? Mich schreckt ja die relativ geringe Lichtstärke beim Canon ab und befürchte, dass ich dann nur bei optimalen Lichtverhältnissen was sinnvolles hinkrieg. Oder liege ich da völlig falsch?
-
Was nützt mir Lichtstärke, wenn ich dann ewig abblenden muss, damit die Bildqualität stimmt?
Ich hatte das Sigma noch nicht, aber mein Canon ist bereits bei Offenblende knackig scharf.
-
-
Zu der Bildquali weiss ich eben nix genaues. Hab schon gehört, dass sie gut ist, andere sagen, dass sie nicht so toll ist (also beim Sigma, vom Canon höre ich nur gutes) Das ist das Problem
aber reicht denn die 4er Blende auch, wenns bewölkt ist für Bewegungsbilder? -
Ich persönlich finde, ja.....
Ich habe mal einen Vergleich gelesen, da ging es vor allem Dingen darum, dass das Sigma im Vergleich zu Canon einen langsameren AUtofocus haben soll.
-
Vom Preis nehmen sie sich gebraucht ja nix. Ich habe das Gefühl, dass ich mit dem Canon eher auf der sicheren Seite wäre als mit dem Sigma. Ich wollte auch immer das Canon haben, nur die Lichtstärke hat mich immer ein wenig "abgeschreckt". Und langsamer AF wäre ja für mich dann ein sicheres Ausschlusskriterium. Ein lahmes Tele liegt hier ja schon rum.
-
Ach, sorry.. stimmt ja

-
Das Canon ist ok. Lupinchen hat das und schau dir ihre Bilder an. Ich nutze zwar gerne die 2.8 wegen der geringen Schärfeebene, blende aber bei den Hunden auch oft ab.
...vom Handy getippt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!