Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Joschi, sind die Augen wirklich so Orange?

Generell: Geschir/Halsband ab und einen anderen Hintergrund hättest du wählen können, (das Ohr noch) :) Ein bisschen heller könnten sie sein, aber sonst passt es =)

• Dankeschön :smile:

Halsband ab und so ging nicht, war bei ner Spielrunde vorm Agi-Training und is ja net mein Wuff :D
    Ja, die Augen waren schon im Original sehr intensiv, aber ich könnte mal versuchen, sie leicht abzuschwächen :smile:

Dankeschön!

• Hier mal mit etwas schwächeren Farben:

Externer Inhalt i806.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i806.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, finde ich schon besser :) Jetzt noch einen Ticken heller machen, eventuell die Augen abwedeln, aber da wäre ich bei der Farbe vorsichtig, leichte Vignette drum, fertig :D

Schöner ist übrigens das Zweite, weil der Blick aufmerksamer ist!

• Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich suche ein neues Objektiv für meine Nikon D3100 :)

ich hab bis jetzt nur dieses (

) Objektiv.

Kriterien:
    + mind. 200 mm Brennweite
    + möglichst Lichtstark
    + soll gut für Hundefotografie sein - also auch für bewegte Motive
    + max. ~ 300€

Ich hab mir jetzt schon ein paar Objektive angeschaut, aber ich kann mich nicht wirklich festlegen.

..................................................................................................................................

Macht es Sinn, für mein Objektiv (siehe Link oben) diese Linsen (

) zu kaufen?
    Durchmesser muss ich logischerweise den richtigen auswählen - hab jetzt nicht danach geschaut ;)

................................................................................................................

Schonmal Danke für eure Beiträge, und falls ich Fragen habt, dann Fragen :D

lg Eva

• Zitat

Kriterien:
    + mind. 200 mm Brennweite
    + möglichst Lichtstark
    + soll gut für Hundefotografie sein - also auch für bewegte Motive
    + max. ~ 300€

Das wird leider nix und neu auf gar keinen Fall !

Für ein wirklich lichtstarkes Nikkor Objektiv müsstest du neu mindestens knapp 800€ hinblättern:

Sonst ist dieses von Sigma ganz gut:

Und das bekommst du eben auch häufiger mal gebraucht, zB hier, musst dich mal durchklicken:
    http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.p…der=desc&page=3

Bei deinen Kriterien (Lichtstark !) wirst du 400-500€ für ein gutes Gebrauchtes rechnen müssen !
    Zu den Makrolinsen kann ich nix sagen.

• Also wenn dir für sonniges Wetter eines reichen würde, kannst du das Tele von Nikon nehmen.
    Da hast du dann 55-200mm mit 4-5.6 Blendenöffnung. Das habe ich auch und wenn man nicht grad bei schlechtem Wetter Fotos macht kann man damit schon ganz gut was rausholen.

• @Best Friend: das ist mir schon klar, dass ich um 300 € kein supertolles, lichtstarkes Objektiv bekomme ;)
    Darum hab ich auch "möglichst" davor geschrieben ;)

Aber trotzdem Danke für deine Antwort :D
    Da ich Schülerin bin, kann/will ich mir so teure Objektive nicht leisten -.-
    Ich werd mich aber auf jeden Fall mal im dslr-Forum umschauen (:

Linda: Danke, für die Antwort :D
    Das hab ich mir auch schon angeschaut, möchte mir aber auf jeden Fall noch weitere Objektive anschauen :)
    Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps (:

• Wer von euch macht denn bitte seine Bilder als RAW-Dateien und bearbeitet die danach?

Ich könnte heulen - ich hab heute Bilder gemacht und versucht, da noch etwas zu verbessern (musste leider feststellen, dass 19 Uhr heute wohl doch noch zu "früh" war davon ab, dass die Fotos i-wie alle nicht wirklich scharf waren) - aber für die RAW-Bearbeitung bin ich wohl zu blöd *grmpf* :ops: .

Das ganze Elend sieht nach der Bearbeitung dann so aus:

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt up.picr.de

Ich kann ja nicht alles auf den "ungünstigen" Bildschirm meines Laptops schieben, dass ich das Endergebnis nicht richtig sehe.
    Und noch was - wenn ich Bilder in JPEG + RAW fotografiere, sind die JPEG "eigentlich" scharf beim Angucken - und bei der RAW-Version gruselt es mich........

Was genau "verstellt" ihr am meisten noch bei der Rohdatenbearbeitung? :hilfe:

LG
    Bine mit Puschkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!