Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Ich hab ja keine Homepage und mein Logo hab ich hauptsächlich wegen Bilderklau gemacht (könnte man eh zu leicht wegstempeln und ich hab auch "nur" nen Mischling also sollte nicht so attraktiv sein zum klauen und meine Bilder sind eh alles andere als perfekt, den ein oder anderen hält es vielleicht dennoch ab mein Bild zu kopieren) ich hab mein Logo eher erstellt, weil mir das rumpobieren und tüfteln im PS einfach Spaß gemacht hat. Ich bin jetzt zufrieden damit und freu mich einfach bei anschauen auf den Bildern, das sich die Zeit vorm PC gelohnt hat, weil es mir jetzt so gefällt wie es ist ;)

Dennoch bin ich auch vielmehr daran bedacht meine Bilder direkt beim knipsen zu verbessern, denn in Sachen Belichtung, Bildaufbau und co. hab ich noch jede Menge zu lernen. Aber es macht einfach Spaß und ich bin froh in der Fotografie ein Hobby gefunden zu haben =)

Unterschreibe ich mal so :gut:

• Kann leider nicht mehr editieren, hab aber gerade gesehen das ich in der ersten Zeile meines letzten Posts schreiben wollte : ich hab mein Logo NICHT wegen Bilderklau (ich hab wieder schneller gedacht als geschrieben) :ops:

• Bringt mir das Objektiv "Tamron AF 28-75mm 2,8 XR" was für die Hundefotografie und brauche ich zwingend nen Built in Motor? Hab eines in der Gegend bei mir gesehen, aber das hat eben keinen Motor drin.

• Zitat

Bringt mir das Objektiv "Tamron AF 28-75mm 2,8 XR" was für die Hundefotografie und brauche ich zwingend nen Built in Motor? Hab eines in der Gegend bei mir gesehen, aber das hat eben keinen Motor drin.

Kommt wohl darauf an, was du damit fotografieren willst.

Ob du den Motor im Objektiv brauchst, hängt u. a. davon ab, ob deine Kamera einen eigenen eingebauten Motor hat. :smile:

• Zitat

Sagt mal, das mit dem Motor oder auch nicht in der Kamera - das gibt es nur bei Nikon, oder? :???:

Ich hab die D3100 und hab keinen Motor drin. Aber ist AF nicht auch sowas wie ein Motor und SVm macht das ganze nur schneller? Braucht man zwingend nen Ultraschallmotor für die Hundefotografie oder reicht nen normaler AF auch?

• Zitat

Ich überleg, ob ich morgen um 6 Uhr aufstehen soll zum knipsen, bis wann hat man vormittags schönes Licht? 8?

Das überleg ich seit Beginn der Sommerferien :lol: aber jeden Tag um 6 in der Früh denk ich mir "morgen is auch noch n Tag" :D
    also viel Glück bei deinem Vorhaben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!