Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Ach so, ich glaube, ich habe verstanden.. du hast nicht verstanden, wie ich das meine
Ich habe nicht gesagt, du sollst du einzelnen Teile ausschneiden (dsa klappt selten gut), sondern die Bilder übereinanderlegen und dsa, was du behalten willst, ausradieren.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also die Hintergrundebene quasi so lassen, kopieren und die drüber gelegte Ebene farblich so ändern, wie ich sie gerne hätte und den Hund weg radieren, damit man die Hintergrundebene sieht?

Problem bei dem Beispielbild ist nur, dass der Hintergrund halt Objekte beinhaltet hat, die ich später nicht da haben will
-
Also bei deinem würde ich dsa so machen:
Normales Ausgangsbild öffnen.
Dann als neue Ebene wieder das Ausgangsbild nehmen und das dann meinetwegen komplett rot machen. Dann radierst du alles bis auf das Kissen, das rot bleiben soll, aus.
Dann wieder das Ausgangsbild nehmen, alles weiß machen, dann radierst du Hund und Kissen aus. Und schon hast du ein rotes Kissen mit braunem Hund und weißem Hintergrund.
Edit: Damit das Kissen noch Struktur hat, solltest du den Radierer nicht auf 100% oben setzen.
Zwischendrin kann man auch Rechsklick auf irgendeine Ebene im Ebenenfenster machen und "Sichtbares auf eine Ebene reduzieren" anklicken. Ich mach das immer, weil mich die unzähligen Ebenen eher verwirren und stören
War das verständlich?
Das ist halt die gängige Methode, bei so was sanfte Übergänge zu bekommen. Gegenlichtbilder bearbeite ich ebenfalls so. Hintergrund plus Hund immer unterschiedlich.
-
Ne, ich hatte einen Denkfehler drin. Du musst zuallererst eine weißen Untergrund "erschaffen" über neu - Hintergrundfarbe weiß. Dann das Ausgangsbild drauflegen, den Hintergrund wegradieren, damit noch Hund und Kissen übrig bleibt, dann Ebenen vereinen, Ebene dann duplizieren, Kissen einfärben und alles bis auf das Kissen radieren. Sooo ist es richtig :)
Ist verdammt viel Fummelarbeit... :) -
Huhu
ich hab auch mal schnell ne Jumdo-Page gemacht. Viele Fotos sind noch nicht drin, wird alles nach und nach ergänzt
-
-
danke, werd ich am we mal in ruhe schauen :)
und sonst noch mal nachfragen -
Ja, mach das.
Ich hab im BEA-Thread noch eine Kurzanleitung rein gesetzt. Da du ja schon PS versiert bist, hoffe ich, dass das reicht
Wenn nicht, dann nachfragen.. :) -
Was meint ihr denn zu diesem Bild?
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
lisa: Totaaaaaaal schön!!!!! :) :) :)
Ich mache jetzt auch eine Fotografie-Homepage :jump:
Wie macht ihr denn alle diese tollen Logos auf eure Fotos?
Bzw. wie macht ihr die Logos überhaupt? -
Ida: wurde vor ein paar seiten erklärt

Und an alle, die sich jetzt so eifrig mit Homepages und Logos eindecken: was wollt ihr denn damit? Es scheint ja grad hip zu sein hier, aber wozu das ganze? was bezweckt ihr damit? gibt es da nicht auch andere möglichkeiten, wenn man nur mal seine fotos zeigen will?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!