Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Vaney, das erste Foto find ich ganz, ganz toll! :)
Vielen dank. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soo, da war doch natürlich diese sch*** ISO-Automatik an
Das erklärt natürlich das Bildrauschen, aber noch nicht die Unschärfe...Bei Nikon gibt es sowas Ähnliches:
AF-S Einzel-AF: wenn Motive sich nicht bewegen
AF-C Kontinuierliche AF: Motive in Bewegung
AF-A AF-Automatik: Die Kamera wählt das passende
und natürlich AF-M den manuellen AutofokusUnd auf AF-C war die Cam eingestellt. Ich denke das sollte ja richtig sein

Ganz großen Dank für Eure Hilfe!
-
Zitat
So, und ich hab jetzt das neue Objektiv gekauft... neu justiert mit Geli für 300 euro.
Justiert man nicht eigentlich die Kamera mit dem Objektiv zusammen? Oder geht das auch einzeln? Ich dachte das macht man zusammen, damit Kamera und Obi optimal aufeinander abgestimmt sind...
lisa: guck dir doch mal an, wo fokussiert wurde...
-
Ja, ich werde mich morgen nochmal intensiv mit diesen Murks-Bildern beschäftigen... Momentan ärger ich mich zu sehr

Aber trotzdem hab ich hier 2 Bilder auf die Schnelle gefunden, die mir trotz schlechtem Licht ganz gut gefallen

das erste hab ich farbtechnisch mal leicht bearbeitet:
Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Joschi, ich glaube der Grund für die Unschärfe ist verpasster Autofokus wegen schwarzem Ziel.. :)
-
-
OK, kann ich da irgendwas machen?
Ich zeig Euch morgen mal die Bilder, die ich so schrecklich finde

-
Uff, also ich hab ja nu auch nen schwarzen Hund daheim... passiert halt manchmal. Je dunkler das Umgebungslicht, desto öfter.
-
Zitat
Ich mag das Foto, die Farben sind so intensiv :)
Dankeschön :)
Zitat@fling
von Canon gibts das 2.8er nonVc aber auch nicht mehr. Das bekommt man nur noch gebraucht.Ah, okay, das wusste ich garnicht. Da will man den Kunden wohl die teurere Version aufzwingen.
ZitatGeniales Bild!
Arbeitest du bei den Farben eigentlich nach?
Danke :). Das Bild ist nur ein bisschen aufgehellt, weil es leicht unterbelichtet war. Ansonsten ist da aber nichts bearbeitet. Der Hund selbst war bei der Aufnahme am Waldrand im Schatten, aber der Hintergrund ist ein angestrahlter See. Ich denke dadurch kommt das satte grün zu Stande.
So sahs hinter dem Hund aus:
Externer Inhalt img52.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sehr cool, allgemein kommen mir die Farben auf deinem Fotos immer schön satt vor, kommt dass auch vom Obi? :)
-
Zitat
Sehr cool, allgemein kommen mir die Farben auf deinem Fotos immer schön satt vor, kommt dass auch vom Obi? :)
Hmm, da fragste was
Ich glaub das ist ein Zusammenspiel von den Einstellungen der Kamera, dem Objektiv und vor allem dem vorhandenen Licht. Aber ich hab schon das Gefühl, dass das Sigma sehr schöne klare Farben macht, aber gleichzeitig nicht unnatürlich wird. Ich hatte (vor langer Zeit) mal ein Telezoom von Tamron und da sahen die Farben ganz grässlich aus. Außerdem hat das Objektiv lila Lichtreflexe gemacht :o0: . Sigma schreibt auch von irgendeiner speziellen Vergütung der Linsen, aber da ich eine Physiknull bin verstehe ich da nur Bahnhof 
Der Thread hat mich auf jeden Fall mal wieder motiviert meinem Bilderthread ein Updaten zu verpassen. Hab jetzt einen Schwung Urlaubsbilder eingestellt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!