Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Hi

Hohe Auslösung ist nicht das a und o.
    Bringt dir fuer ein Forum nicht viel ;))
    Du wirst um das Verkleinern nicht drum rum kommen.

Wegen meiner Ausrüstung.
    Canon 7d und das 70-200 2,8 L USM ist es meist.

• Hey, danke für die Info...
    Jedoch habe ich letztens Fotos mit der mittleren Auflösung fotografiert und ich konnte sie alle bei Imageshack hochladen...

• Zitat

Hey, danke für die Info...
    Jedoch habe ich letztens Fotos mit der mittleren Auflösung fotografiert und ich konnte sie alle bei Imageshack hochladen...

Dann verkleinert aber Imageshack die Fotos für dich ;)
    Das wiederum heisst Qualitätsverlust.
    Am besten Fotos selbst verkleinern, auf richtige Große und dann erst hochladen.
    .

• Hmm, ich glaube der Fähigkeit bin ich nicht mächtig :D
    Also doch Fotos mit Höchster Auflösung knipsen?

• Zitat

Hmm, ich glaube der Fähigkeit bin ich nicht mächtig :D
    Also doch Fotos mit Höchster Auflösung knipsen?

Wie? Du meinst, Du weißt nicht, wie Du die Bilder verkleinern kannst? Oder was?

• Nein, also mein generelles Problem ist, dass ich Bilder immer über Imageshack hochlade, um sie hier ins Forum reinzustellen.
    Wenn ich mit höchster Auflösung knipse, kann ich bei Imageshack aber keine Bilder hochladen, da ich immer eine Fehlermeldung bekomme, dass sie zu groß sind.
    Jetzt weiß ich nicht, ob es auch andere Fotouploader gibt, bei denen das quasi Wurst ist? Wenn ich mie mittlerer Auflösung knipse kann ich die ohne Probleme bei Imageshack hochladen, habe jedoch Angst, dass ich Qualiverlust habe- stimmt doch, oder?
    Mein Freund hatte mir das verkleinern mal bei Paint erklärt, aber da müsste ich jedes einzelne Bild verkleinern und das ist ja doch ziemlich aufwendig.
    Ich brauch einfach eine gute Alternative, die auch ich Dummchen schnell versteh und die nicht gaaaaaanz so zeitraubend ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!