Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ach so.. Ich weiß nicht, ob das immer so ist, dass man es nur an den RAWs sehen kann, ich denke aber schon. :)
nee, mit dem mitgelieferten Programm von Nikon gehts nicht nur bei RAWs :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Frage war, wie die Blende eingestellt sein soll, dass der Hund scharf ist und nicht der Hintergrund :)
-
Ja nun meine Frage willst du einfach das der Hund überhaupt scharf ist

oder willst du das der ganze Hund.. bis zur Schwanzspitze??
Weil das will man ja eigentlich nicht.. wenn man mit einer DSLR fotografiert...Mal abgesehen davon.. brauchst du hierfür eine wirklich kleine Blende.. dann musst du wieder den ISO hochstellen und die Verschlusszeit nach unten schrauben.. hier leidet das komplette Bild.
Und da frage ich mich schon warum??
also nur für mich zum verständniss *g*
ist bei dier der Hund allgemein einfach unscharf?hier 2.8
https://lh3.googleusercontent.com/-ODQnwAQMKQE/T…12/IMG_6793.jpgSeitliche Bilder mit 2,8
https://lh4.googleusercontent.com/-P6dATii3CvE/T…12/IMG_6913.jpg
https://lh6.googleusercontent.com/-PmyQxBqsoTw/T…12/IMG_8986.jpg
http://i599.photobucket.com/albums/tt75/cs…ie/IMG_5071.jpg -
Steffi, darf ich mal fragen womit du fotografierst?

-
Ich will, dass der Hund allgemein scharf ist wie auf deinen Bildern :)
-
-
Also verschlusszeit minimum 1/1000
Kleine Blende
ISO hochRichtig?
-
Ich habe mal etwas von heute Abend.. Kritik gerne erwünscht (der Schatten überm Gesicht ist blöd, oder?). Ich habs sogar geschafft, die Schleppleine rauszustempeln
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1/1000
3,5
ISO 200
200mm -
Zitat
Also verschlusszeit minimum 1/1000
Kleine Blende
ISO hochRichtig?
Also bei mir reicht eine Verschlusszeit ab 500. Gehe ich höher, muss ich je nach Licht mit Iso hoch und das Verrauscht das komplette Bild und ist somit auch nicht mehr scharf. 400 ist bei meiner Kamera das Maximum an rauschfreien Iso-Werten.

-
Zitat
Also verschlusszeit minimum 1/1000
Kleine Blende
ISO hochRichtig?
Verschlusszeit Minimum 1/1000 besser natürlich 1/1200
Größe Blende (vorsich bei der Fotografie ist Kleine Zahl Größe Blende ;)) und Größe Zahl -> kleine Blende)
Und ISO so niedrig es geht.Ich handhabe es meist so, dass ich eben meist nur mit Offenblende (größte Blende die das Objektiv hat)
arbeite, ich schätze das Licht ab und passe eben Verschlusszeit und ISO wert an.
Damit fährt man am besten
Bei einer Verschlusszeit von 1/500 sind wirklich Schnelle Objekte fast unmöglich richtig scharf zu bekommen.
-
Könnte man da mit ISO-Automatik arbeiten?
Vielen dank schonmal!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!