Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Ich hab da mal zwei Fragen:
Wie bekomme ich es hin, dass der Hintergrund verschwimmt?
Und dass ein Hund in Bewegung scharf wird? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
möchte mich kurz bedanken, dass ihr die Aktionen erwähnt habt
ich bin verliebt und werde demnächst an ner DF-Aktion basteln
- verkleinern auf bestimmtes Maß + Signatur drauf pappenecht cool
-
Zitat
Ich hab da mal zwei Fragen:
Wie bekomme ich es hin, dass der Hintergrund verschwimmt?
Jetzt nur in Kurzform und vom Laien: - Hintergrund und Motiv möglichst weit entfernt voneinander, Entfernung von Kamera und Motiv möglichst klein. Dann kann man die Blende so weit wie möglich öffnen, das verkleinert das Feld, welches Scharf ist.
Und dass ein Hund in Bewegung scharf wird?
Selbes Prinzip wie oben, mit dem Fokus auf das Gesicht zielen und eine sehr kurze Verschlusszeit (alles ab 1/1000) wählen. Je nachdem, ob nur das Gesicht scharf sein soll, Offenblende für kleines Schärfefeld, oder geschlossenere Blende für mehr Tiefenschärfe, also wenn der ganze Hund scharf sein soll.
Alles ohne Gewehr, ich bin kein Profi
-
Habe gestern mal so ein paar Detailaufnahmen vom Hund geknipst..war mein erstes mal.
Efix wie immer rausziehen!Die Schnurrhaare(Heißen die beim Hund auch so
?)
Shot at 2012-07-05Näschen
Shot at 2012-07-05Hier wollte ich die Augenpartie von der Seite scharf haben.
Shot at 2012-07-05Hier wollte ich die Augenpartie hervorheben.
Shot at 2012-07-05:fondof:
Shot at 2012-07-05 -
Wie weit die Blende geschlossen bei bewegten Hundefotos, wenn der ganze Hund scharf sein soll? So ca.?
-
-
Zitat
Wie weit die Blende geschlossen bei bewegten Hundefotos, wenn der ganze Hund scharf sein soll? So ca.?
Also f/8 funktioniert bei mir fast immer.
So is es auch relativ einfach. -
hm, ist das Bild im Original richtig scharf?
-
-
Bei mir hat es selbst bei bedeckten Verhältnissen mit Blende 13 und 1/1000 Belichtungszeit noch ganz gut funktioniert:
-
Zitat
Bei mir hat es selbst bei bedeckten Verhältnissen mit Blende 13 und 1/1000 Belichtungszeit noch ganz gut funktioniert:
Welches objektiv hast Du dafür verwendet?
Mit meinem wär das Bild komplett dunkel..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!