Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Also ich will ganz ehrlich sein, ich würde darüber nachdenken eine neue Kamera zu kaufen. Für ISO 400 und strahlenden Sonnenschein wäre mir das Farbrauschen viel zu extrem. Und wieder erkennt man in der 100% Ansicht keine wirklich Fellstruktur. Ich fürchte aber, dass die Kamera einfach nicht mehr hergibt. Denn Du machst von den Einstellungen her alles richtig und der Fokus sitzt ja auch auf dem Hund. Aber die Abbildungsleistung lässt echt zu wünschen übrig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Schade, das dachte ich mir. :|
Ist halt eine alte Lady mit schon einigen Jährchen auf dem Buckel.. -
So, ich schaue grade hin und her und bin etwas zwiegespalten.
Laut 'Chip' hat die Nikon D5100 gute Lichtstärke und geringes Rauschen, selbst bei sehr hohen ISO Werten. Dafür ist sie aber nicht sonderlich Deatiltreu (was mich bei meinem Fehlkauf aus der neuen Finepix- Serie sehr, sehr stark geärgert hat!).
Dafür soll aber die Canon EOS 600D recht detailtreu und Ruscharm sein, dafür aber bei der ISO nicht SO hoch gehen können.
Derzeit tendiere ich zur EOS 600D, bin mir aber nicht ganz sicher.
Auch die Sony Alpha 55 soll wohl guten Durchschnitt beim Rauschen und Detailtreue erreicht haben, dafür aber im Fokussieren sehr schnell und genau sein..
Bei der riesen Auswahl kann man sich ja kaum entscheiden!
Wie man merkt ist mein Preislimit etwa 700€, wobei ich wahrscheinlich eh auf eine gebrauchte ausweichen würde. -
Huhu ihr Experten,
ich bin auf der Suche nach einem gutem Objektiv für meine Sony Alpha 35.
Ich würde das hier gerne kaufen
Oder kennt ihr bessere in der Preisliga ?
-
also ich hab auch die 600d und bin bisher sehr zufrieden. Mit dem ISO kann man wirklich nicht sehr hoch gehen, aber das brauch ich eigentlich auch nie. Bei Canon find ich sehr gut das man sehr viel gebraucht kaufen kann, da einfach wahnsinnig viele Leute mit Canon fotografieren. Das macht es mir leichter an gute (und darauf kommt es an) und dennoch günstige Objektive zu kommen.
Also wie sehr viele immer raten, lieber am Body sparen und auf ein hochwertigeres, gutes Objektiv achten
mein Retroadapter kam heute schon an und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Ich muss mich allerdings noch an den seeehr kleinen Schärfebereich gewöhnen
aber mit den Bildern bin ich schon recht zufrieden -
-
Zitat
also ich hab auch die 600d und bin bisher sehr zufrieden. Mit dem ISO kann man wirklich nicht sehr hoch gehen, aber das brauch ich eigentlich auch nie.
Kann ich so zustimmen - ich hab die 600D auch.Zitat
Sieht super ausWelchen Retroadapter hast du denn bitte? Und an welchem Objektiv haste den dran?
LG
Bine mit Puschkin -
danke dir
ich hab einen mit 58mm Schraubgewinde aus Metall für mein Kitobjektiv (also das Canon 18-55mm) bei Amazon bestellt
-
Zitat
danke dir
Bitteschön!Zitat
ich hab einen mit 58mm Schraubgewinde aus Metall für mein Kitobjektiv (also das Canon 18-55mm) bei Amazon bestellt
Hast du mal einen Link dazu bitte? -
Zitat
Hast du mal einen Link dazu bitte?
Den hier habe ich bestellt -->Am Anfang ist es zwar etwas schwierig das Objektiv richtig aufschrauben zu können, aber mit einem kleinen Trick geht es super und das Objektiv sitzt bombenfest, ohne wackeln
-
Ah danke!
Jetzt dürftest du mir noch die Frage nach dem Kit-Objektiv beantworten
Ist das das 18-55mm I oder II?
Ich hab ja auch so einen Retro, aber blöderweise ist der für das Kit II nicht geeignet. Ich muss das immer festhalten, das ist ziemlich blöd.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!